Biologie- Ökologie?

Ich weiß das Bild ist nicht gerade das beste ich hoffe das man trotzdem etwas erkennen kann ein besseres habe ich nämlich leider nicht

2 Antworten

Zuerst nenne den Gesamttitel der Abb. Und erläutere das mit eigenen Worten Populationsentwicklung

Beginne dann von unten nach oben, also mit dem Begriff dichteabhängige Faktoren, und gehe zunächst den Pfeilen rechts und danach links nach. Erläutere mit deinen Worten, was da in Bezug auf eine Population symbolisiert wird [Wachstum wird beeinflusst durch/, Anzahl der Individuen nimmt ab, wächst/wird begrenzt, gehemmt, stößt an seine Grenzen...]

Zum Schluß nennst du die dichteunabhängigen Faktoren und erklärst diesen Begriff mit eigenen Worten. Dann erläutert du wieder die beiden Pfeile, was sie ausdrücken und wie sie die Anzahl/Größe der Population beeinflussen. Toi toi toi, das schaffst du Schritt für Schritt

alidaanagavci
Fragesteller

Danke für deine Hilfe. Ich hab es verstanden und mir hilft das wirklich weiter, Dankeschön

Nerolito  10.04.2021, 13:15

Das freut mich, vielen Dank. Dir gutes Gelingen 😊🌿

Sicher enthält dein Lehrbuch auch ein Kapiel zur Regulation der Populationsdichte, sonst kannst du hier nachschauen:

https://www.lernhelfer.de/schuelerlexikon/biologie-abitur/artikel/regulation-der-populationsdichte

Ein günstiges Klima wirkt sich positiv auf die Anzahl der Individuen aus, die Sterberate bestimmt die Verminderung der Dichte......

alidaanagavci
Fragesteller

Ich schaue mal unter dem link nach da wir keine Biologie Bücher haben, Danke für deine Hilfe