Bindestriche bei Exel in Zelle eingeben?

3 Antworten

Vorher das ' Zeichen eingeben, dann wandelt Excel es nicht mehr um

... formatiere die Zelle als "Textfeld oder Standard", dann klappt es.

Wenn Du das nicht willst, betätige einmal die Leertaste bevor Du das "-" eingibst.

RBMannheim  05.10.2018, 12:06

Das ist nicht sinnvoll, weil ein Leerzeichen eben auch ein Zeichen ist und damit der Zellinhalt verändert wird. Z.B. gibt man statt '0815 Leer0815 ein und nutzt dann die Formel LINKS(Zelle;3) ist das Ergebnis Leeer08 und nicht 081, wie es sein sollte.

KHSchindelar  05.10.2018, 12:25
@RBMannheim

Grundsätzlich: ja

Wenn ich nur "einfaches" brauche, und mich nicht weiter damit beschäftigen will, kann sowas "einfaches" schon mal ausreichend sein.

Entweder Zelle als Text formatieren,
schneller und bequemer geht's aber mit nem Hochkomma davor.