Bin vergeben habe aber fremdgeflirtet?

9 Antworten

Ich persönlich halte Fernbeziehungen für keine "richtige" Beziehung. Eventuell managed ihr das ganz gut und seht euch regelmäßig, aber einer Beziehung über Distanz ist meiner Meinung nach das Fundament sehr unsicher. Nach meiner Ansicht wärst du ja nicht einmal in einer Richtigen Beziehung. (Ich will dir damit nicht die Wahrhaftigkeit eurer Beziehung streitig machen).

Es ist normal und das Leben geht weiter. Nach 3 (eventuell) schönen Jahren kann es auch Zeit werden getrennte Wege zu gehen. Ich kenne einige Paare die lange zusammen sind und aufgrund der langen Zeit denken man sollte nicht alles hinwerfen, das halte ich aber für schlecht. Wenn die vorherigen Investitionen der einzige Grund dafür sind noch mehr in eine schlechte Anlage zu investieren, sollte man lieber aufhören zu investieren.

Auf den Punkt gebracht. Ich würde mit der Beziehung abschließen. Ihr seid einen weiten Weg miteinander gegangen und das war schön und gut, aber langsam kann es an der Zeit sein neue Ufer zu erkunden und Bekanntschaften zu machen. Mit der Zeit verleben sich manche Beziehungen nunmal.

"Ich liebe mein Freund, er hat einen super Charakter..."

Nach all dem, was Dich an ihm stört, hat er genau den nicht, sondern erfüllt alle Voraussetzungen, um jeden Contest als "Kotzbrocken" zu gewinnen.

Und wenn DAS der Typ Mann ist, auf den Du abfährst, wirst Du ihn wohl so lange ertragen müssen, bis er Deiner überdrüssig ist.

MrsJmb
Fragesteller

Ja mich stört es, dass er mich nicht als Priorität sieht.. Aber trotzdem hat mein Freund einen guten Charakter: er ist hilfsbereit, diszipliniert, ehrlich, ordentlich uvm.

Was willst du mir mit deiner Aussage sagen?

Teamplayer60  06.08.2022, 21:10
@MrsJmb

Ich glaube nicht, dass di ihn liebst. Dich stören die ganzen Fehler. Oder bist du ihm schon jetzt hörig?

Merkst du nicht, dass du dir widersprichst?

Aber trotzdem hat mein Freund einen guten Charakter: er ist hilfsbereit, diszipliniert, ehrlich, ordentlich uvm.

.

Ich bin seit einigen Monaten unglücklich vergeben

.

Mein Freund gibt mir kaum Aufmerksamkeit und romantische Zweisamkeit (er zockt die ganze Zeit auf seinem Handy egal was wir machen),

.

Ich habe ihn alles gesagt, was mich stört und würde gerne wissen wohin unsere Beziehung führt. Seine Antworten waren immer schwammig. Er plant keine genaue Zukunft mit mir, was mich sehr traurig gemacht hatte, sondern plant ein Haus zu kaufen in seiner Stadt obwohl ich ca 200km entfernt in einer anderen Stadt wohne und arbeite und will wegen seine Eltern nicht in eine andere Stadt ziehen. Heiraten will er auch ungern, da es für ihn nur Papierkram ist.. Kinder will er wahrscheinlich auch nicht, da er angeblich zu alt ist.

Er ist dir gegenüber nicht ehrlich und nicht hilfsbereit. Und dann deine Aussage, dass du UNGLÜCKLICH vergeben bist. Glaubst du, dass er sich noch zum besseren ändert? Ich glaub es ehrlich gesagt nicht. Hast du dir schon mal Gedanken über eine Trennung gemacht? Oder willst du die nächsten paar Jahre so weiterleben?

Es könnte nur eine Phase sein.... hast du denn mal zu anderen Mitteln gegriffen? Wenn er mal am Handy ist, so etwas sexy angezogen und ihn so ein wenig angeturnt oder sowas? Wenn er dein Typ ist und ihr so lange schon zusammen seid, solltest du das natürlich nicht gleich wegschmeißen, vor allem solltest du bei deiner neuen Bekanntschaft die Karten offenlegen, nicht das der sich unnötig Hoffnungen macht. Es gibt für alles Lösungen, oft ist es Reizwäsche... nein Spaß, aber versuch es doch mal ihn dahinzukriegen, das er richtig Bock auf dich bekommt.

Nimm den Neuen, bei dem Alten ist der Ofen aus. Mehr als kommunizieren kannst du nicht und wenn er es nicht ändert, muss er mit den Konsequenzen klar kommen. Dein Freund ist faul, er denkt, er hat dich jetzt und muss sich nicht mehr um dich bemühen. Zudem ist er ziemlich egoistisch, was für ein Beziehungsleben eher untauglich ist.