bin ständig krank!fast jeden monat. warum?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du immer wieder krank wirst und es die gleichen Symptome bekommst, dann lass dich mal bei mHausarzt komplett checken. Am besten wenn du krank bist und der Erreger vermehrt im Blut sein sollte. Evtl. auch Rachenabstrich machen lassen. Es könnte auch eine immer wieder verschleppte Krankheit sein, die immer wieder aufkeimt, wenn du z.B. viel Stress hast. Evtl. brauchst du dafür auch Antibiotika. Das wird dann eine genaue Untersuchung schon klarstellen.

Zunehmen ist nicht zwingend notwendig. Man kann auch schlank und gesund sein. Maßgeblich für ein gutes Immunsystem ist einmal eine gesunde Ernährung und auch damit nicht übertreiben. Ein Übermaß an Vitamen kann durchaus schädlich sein. Das kann man ebenfalls beim Arzt testen lassen (Vitamin-, Mineralmangel). Man kann es sich zur Angewohnheit machen z.B. morgens Müsli zu essen und dazu eine Banane oder als Snack ein Sandwhich mit Salat, Tomate und Gurke. Einmal die Woche Fisch tut auch gut. Dazu frische Luft, etwas Bewegung/Sport und wenn man krank ist, dann auch auskurieren, auch wenn man Sportler/in ist. Selbst wenn man sich gesund fühlt, sollte man noch ein, zwei Schontage einplanen.

JagoJason  07.02.2012, 18:53

PS: Was mir noch eingefallen ist: Sauna würde natürlich auch helfen oder Wechselduschen (heiss und kalt). Gut für Kreislauf. Schwitzen tötet auch Erreger ab und stärkt auf Dauer auch die Widerstandskraft.

Da Du noch so jung bist, kennt dein Körper und das Immunsystem noch nicht so viele Krankheitserreger und muß erst lernen, mit diesen fertigzuwerden.

Nimm Vitamine egal wie. dann geht es bald besser und du bist auch besser drauf!

Lass dich mal richtig vom Arzt durch checken mit allem drum und dran, blutabnahme etc. und gehe erst wieder zur schule, wenn du richtig gesund bist.

hmm vll hast du auch eine immunschwäche, kannte mal eine der ging es ähnlich. wenn es nicht besser wird geh vll mal zum hausarzt.

nja und du musst ja jetzt auch nicht total reinhauen und total moppelig werden, ess vll viel obst und trink auch immer genug das geht ja auch