Bin schon etwas älter und habe die Streaming Plattform Twitch noch nicht ganz verstanden?

Nachtrag:3 Stunden später, er schläft immer noch, aktuelle Zuschauer 34000

Nachtrag: 4 Stunden, habe wieder kurz reingeschaut, er ist aufgestanden, steht im Bad und gähnt in die Kamera. Dann hört man wie er ins Becken pisst und sich die Nase schnäuzt und etwa hundert mal "Fuck" ruft. Zuschauerzahl 40000

3 Antworten

Von Experte willihinze bestätigt

Ja die Zahlen stimmen. Meistens sind das sehr große Accounts die schon eine gewisse Anzahl an Follower haben.
Viele hoffen dass irgendetwas passiert und oft geht es eigentlich nur darum sich im Chat mit anderen auszutauschen.

Im Endeeffekt ist das dann ein Massenphänomen. Sobald Leute sehen dort sind 45.000 Leute drin, gehen noch mehr Leute rein um zu schauen warum.

Entscheidend ist ja oft die Fluktuation also die Leute die wieder rausgehen und die ist extrem hoch. Dennoch bleibt die Zahl oft konstant.

😂 Das ist auch nur schwer zu verstehen und hat nichts mit dem Alter zu tun.

Den meisten geht es einfach darum sich im Chat mit anderen zu unterhalten. Sehr viele sehen auch gar nicht wirklich zu, sondern machen etwas anderes oder gehen selbst schlafen, lassen dabei aber ihren PC laufen. Auch so kann man den Streamer unterstützen, wenn man ihn mag. Dadurch kommen dann diese hohen Zuschauerzahlen zustande.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Moderator auf Twitch

Kann schon sein wenn das ein größerer Streamer ist. Warum die sich das anschauen musst du die Leute Fragen.