Frage von madlen2001, 162

Bin in der pille pause und hab starke unterleib schmerzen ?

Also ich bin in der 3 pause und habe unterleib schmerzen aber es kam nur ein tropfen Blut und nur wenn ich auf klo gehen ist immer was auf dem Papier mehr net was kann das sein ?

Antwort
von emily2001, 92

Hallo,

Ich hoffe, du rauchst nicht !

Ich persönlich halte es für bedenklich, in so jungen Jahren die Pille einzunehmen!

Siehe:

http://www.stern.de/tv/risiko-antibabypille--warum-selbst-junge-frauen-an-thromb...

Ansonsten wünsche ich dir alles Gute!

Emmy

Antwort
von LonelyBrain, 113

Das ist ganz normal. Deine Abbruchblutung ist künstlich und kann daher auch einfach mal ausbleiben z.B. durch Stress. Eine Schwangerschaft hast du also (soweit du keinen ungeschützen GV hattest) nicht zu befürchten

Hier ein paar Tipps gegen die Schmerzen:

  • Wärme entkrampft (Wärmflasche, Kirschkernkissen, heißes Vollbad)
  • Ernähre dich magnesium- und kalziumreich
  • Autogenes Training
  • Progressive Muskelentspannung
  • Yoga
  • Massage
  • Verzichte auf Nikotin und Alkohol
  • Treibe Sport und bewege dich ausreichend!
  • Akkupressur
  • Kräutertees aus Schafgarbe, Mönchspfeffer, Gänsefingerkraut, Johanniskraut, Frauenmantel, Kamillenblüten oderMelisseentspannen die Gebärmutter-Muskulatur
  • Massiere ätherische Öle sanft um deinen Bauchnabel ein
Antwort
von habnefragezz, 98

Wenn man Pille nimmt, dann verringert es die Blutung. Unterleib schmerzen hat man immer, manchmal halt stärker manchmal schwächer:) Wenn du die Pillenpause grade erst angefangen hast, dann kann es auch sein, dass die Blutung in den nächsten Tagen noch etwas stärker wird, wenn nicht, dann ist trotzdem alles ok:)

Kommentar von madlen2001 ,

Die pille pause habe ich am 20.12 angefangen heute 23.13 ist ein bluttropfen gekommen  ist für mich neu meine tage sind immer direkt gekommen und halt viel 

Kommentar von habnefragezz ,

Ja also, mach dir keine Sorgen, meine Pillenpause fängt immer Dienstags an und die Blutung kommt oft erst Freitags oder Samstags:) Ist aber immer unterschiedlich, manchmal fängt meine Blutung auch gleich am Dienstag an, aber das ist eher selten:)

Kommentar von Kleckerfrau ,

Nicht jedes Mädchen oder Frau hat da Unterleibsschmerzen. Ich kannte das gar nicht als junges Mädchen.

Kommentar von habnefragezz ,

Ich weis, des war auch jetzt nur speziell auf die Frage gerichtet:) Ich hab gemeint dass es nicht unnormal ist, wenn man trotz Pillenpause unterleibschmerzen hat:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten