Bin ich zu wählerisch was Frauen angeht ?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass Deine Ansprüche falsch gelagert sind. Aussehen und Intelligenz sind wichtig, aber weißt Du, ob die richtige Partnerin nicht schon an Dir vorbeigelaufen ist, eine, mit der Du ein harmonisches Miteinander erleben könntest, mit der Du Stunden lang hättest reden können, über deren Humor Du hättest lachen können, die eine wundervolle Stimme gehabt hätte, aber Deine Aufmerksamkeit nicht lange genug auf sich ziehen konnte, weil sie eventuell einen schiefen Zahn hatte oder nicht die (für Dich) perfekte Figur ?

Das andere PRoblem ist natürlich, dass Du Dich so auch nie richtig verlieben konntest, was Du doch hoffentlich möchtest, denn es ist eines der schönsten Gefühle, die man haben kann.

Sei etwas aufgschlossener. Viel Glück

Du bist nicht zu wählerisch und auch nicht kompliziert.

Dein Problem ist einfach, dass deine Liebsfähigkeit völlig unterentwickelt ist und du dich zu sehr über Sex definierst - es handelt sich also "nur" um Persönlichkeitsdefizite.

.
Deine Seele „weint“ - deshalb fühlst du dich „ hinterher schlecht schmutzig und komisch“ -  sie fühlt sich vernachlässigt – weil ihr etwas fehlt. Sie leidet Mangel.

Sie spürt auch, dass z.B. deine Vorstellung von weiblicher Intelligenz  usw. usw.

„Die einzige Frau die mich wirklich anzieht muss optisch und vom intelligenz her hervorragend sein ( intelligenz = schön reden süße reden können )“ - völliger Nonsens ist und dass deine Selbsteinschätzung und dein Selbstbild ziehmlich realitätsfremd sind – man könnte auch sagen vorne und hinten nicht stimmen.

Ich empfehle dir ein Buch über die Entwicklung der Liebesfähigkeit des bekannten Kölner Psychologen Peter Lauster, dass dir vllt. helfen könnte.

Hier eine Rezension:

„Absolut tiefgehend, ... für Mutige !, 14. Januar 2004
Von "sanja9"

Rezension bezieht sich auf:

Die Liebe: Psychologie eines Phänomens (Taschenbuch)

Dieses Buch hat vor fast 10 Jahren mein Leben fundamental verändert, es sprach aus, was ich lange so fühlte!

Eine Persönlichkeitsentwicklung begann!

Wer offen ist für neue Ansichten, muss bereit sein, alte Denkstrukturen nach einer gründlichen Reflektion hinter sich zu lassen, erst dann kann man sich von den Fesseln, die durch falsche Glaubenssätze entstehen befreien!

Peter Lauster hilft hier sehr klar und ohne lange Umschweife dies zu tun. In seiner unverwechselbaren Art läßt er keinen Zweifel zurück, dass die Liebe nicht dem entspricht, wie sie uns von Kindes Beinen an gelehrt wird, sondern ein heiliges Abenteuer ist, dass die eigene Persönlichkeitsentwicklung mit sich zieht.

Liebe ist mehr als ein Gefühl zu etwas oder jemanden allein, es ist die Grundvoraussetzung überhaupt, um Glück zu empfinden und zulassen zu können.

Absolut empfehlenswert !! "

Alles Gute – Hoffe du kriegst die Kurve!

Du musst bedenken, dass auch Frauen ansprüche haben. Denk nicht nur an Dich.

Deine Traumfrau wirst du nie finden. Geschweige die Frau dich...

Gib dich damit zu frieden, was die Frau bietet. Immerhin bist du auch nicht Perfekt. Mit der einstellung bleibst du besser Single

Ich würd mal sagen du hast einfach noch nicht den Menschen getroffen der zu dir passt. Und ich denke gerade weil bei dir das Gefühl so nach einem Monat erlischt, hat das damit zutun, dass die erste Aufregung gegenüber einem neuen Menschen weg ist und soetwas wie eine Verliebtheit. Nach dieser Zeit entscheidet man sich dann entweder dafür getrennte Wege zu gehen oder man merkt dass der andere einem jeden Tag mehr bedeutet, das die Gefühle wachsen.

Aber Liebe ist nicht nur eine Sache der potentiellen Gelegenheiten, sondern auch der Bereitschaft dafür zu lieben. Also Offenheit sich auf jemanden einzulassen. Es ist ja nicht so dass du der einzige Mensch wärest der jemals verletzt worden wäre, das ist etwas was wir alle gemeinsam haben. Bloß der Umgang mit diesen Verletzungen ist ein unterschiedlicher. Die einen machen emotional völlig dicht, so wie du gerade scheinbar und die anderen trauen sich verletztbar zu sein auch wenn die Chance immer besteht auf die Nase zu fallen. Aber im Endeffekt ist es die Liebe wert.

Und reiner Sex ohne Gefühle mag einem kurzzeitig eine gewisse Bestätigung geben aber wirklich verbinden mit dem anderen tut einen das nicht, man teilt halt nichts miteinander als diesen körperlichen Moment und hinterher würde man sich wahrscheinlich nichtmal 10 Minuten unterhalten können ohne zu denken..oh mann ist die eingeschränkt.

Also Tipp: Hoffnung nicht aufgeben.....Bereitschaft zeigen wirklich zu lieben....emotional aufmachen... und sich nicht auf Menschen einlassen wo man sowieso schon weiß dass die nie nie niemals zu einem passen würden.

LG

Mark1975

Ein wenig eingebildet, aber okay. Mach dir keine sorger, deine "perfekte" kommt schon noch..