Bin ich zu verwöhnt? Essen gehen? Kleidung?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch schön, wenn ihr euch einen gewissen Lebensstandard leisten könnt. Deswegen bist du meiner Meinung nach noch nicht verwöhnt.

Wichtig wäre vielleicht nur, dass du auch mal auf etwas sparen musst und nicht alles sofort und ohne Mühen bekommst. Irgendwann musst du das ja alleine finanzieren, da wäre es gut, wenn du vorher gelernt hast, mit Geld zu haushalten. Solange das gegeben ist, ist es finde ich egal, auf welchem Niveau das ganze stattfindet.

So wie du das schilderst, lebt deine Mutter nicht bei euch.Dein Vater hat wenig Zeit für dich und versucht nun durch teure Geschenke etwas davon zu kompensieren. Ich finde das schon ziemlich heftig , mit was er dich überhäuft. Fehlende Liebe wird durch teure Geschenke auch nicht wieder hergestellt. Besser wäre es, du hättest dir die Sachen durch eigene Arbeit angeschafft. Zu deiner Frage: Ja!! Du bist verwöhnt. Klamotten von Aldi und Lidl würden sicherlich auch passen, sind allerdings gerade nicht so angesagt. Darüber solltest du mal nachdenken.

Pferdelove01
Fragesteller

Meine Mutter ist vor einem Jahr gestorb*n. Dazu. Mein Vater hat viel Zeit für mich und ich spar ja auch was :) Fehlende Liebe paah. Sorry aber die Klamotten bei Lidl und Aldi sind soo häss'lich. Sorry aber mit sowas lauf ich nicht rum.

karo13  03.02.2014, 19:51
@Leisewolke

Also ich muss mein Leben selbst finanzieren und laufe trotzdem nicht mit Klamotten von Aldi rum...

Hey... Verwöhnt ist so eine Sache... Ich bin 14 und habe ein iPhone 4 und einen eigenen Laptop mit Windows sieben... Ich finde es ein bisschen krass das du so viel hast, aber die anderen sind neidisch... Hundert pro. Von den Geräten her kann man es sagen. (Sei mir nicht böse, aber ich möchte dich nicht anklügen...) Vom Essen und shoppen her, geht es eigentlich noch. Wenn du damit und mit dir zufrieden bist, ist dass doch gut :)Aber mach dir keinen Kopf... Kopf hoch, sonst fällt die Krone runter.

Ganz ehrlich in hollister, hilfiger,abercrombie etc läuft doch heute e schon jeder rum egal wie alt ich mein ok das mit den Elektrogeräten verstehe ich nicht ganz was aber auch daran liegt das mich das nicht wirklich interressiert. Sonst kann ich sagen das du vllt einfach mal versuchen solltest aus eigener Tasche zu bezahlen da lernt man einfach mit Geld umgehen .