Bin ich zu jung um Vater zu werden?

19 Antworten

Es ist über 20 nich zu früh vater zu werden, wenn mal für dass kind sorgen kann.

Ist das nicht jetzt völlig irrelevant? Du wirst dich in dein Schicksal fügen müssen, ob bereit oder nicht.

Neben der Tatsache, dass es Fälle von Elternschaft gibt, die 10 Jahre jünger sind als du? Nein ;-)

Nun ja, ändern kannst du es ja nicht mehr wirklich, deswegen wird sich wohl die Frage eigentlich etwas erübrigen. Aber wie siehst du es denn? Hast du einen Beruf und dein eigenes Einkommen? Eine Wohnung? Und denkst du, dass du für dein Kind sorgen kannst? Wenn du das alles schon mal mit ja beantworten kannst, hast du schon was geleistet. Und wenn nicht, dann arbeite wenigstens dran. Alles andere wird sich ergeben. Verständlich ist, dass man sich fragt, ob man ein guter Vater sein kann, aber du bist nicht der einzige, der sich das fragt. Und der Rest kriegt es doch auch ganz gut hin ;-) Wenn du dich vorbereitest, spielt das Alter keine Rolle und ich persönlich finde das Alter genau richtig :-)

Viel Glück ;-)

Biologisch, medizinisch natürlich nicht!

Was die menschliche Reife angeht:

Ohne dich zu kennen: unbeantwortbar ...

Freut euch über das Baby, andere setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um eines zu kriegen ....

es ist doch nicht zu spät. meine mutter hat mich mit etwa 30 bekommen. viele denken mit 23 an aikohol party. vielleicht könntest du noch etwas warten. aber es ist eben passiert.

ein baby wird mit den jungen jahren sehr anstrengend werden.