Bin ich zu jung um "ja" zu sagen?

4 Antworten

Es geht ganz allein darum, ob DU dich bereit fühlst. Wenn das so ist und du das willst, dann würde ich "ja" sagen, ganz egal, was die anderen von mir denken könnten. Es ist DEIN Leben und wenn du schon gerne eine Beziehung willst, lass dich darauf ein, aber achte darauf, dass deine Grenzen eingehalten werden und du nicht von ihm abhängig wirst etc. Es gibt durchaus schon Beziehungen mit 13, das ist ganz unterschiedlich.

Woher ich das weiß:Recherche

Amilena519
Fragesteller

Dankeschön

Was andere von dir denken kann dir egal sein und ihr müsst euch nicht küssen,das ist keine Pflicht. Klar kannst du ja sagen wenn du das auch willst, ich denke das Alter ist da eig egal.

Amilena519
Fragesteller

Danke

Das kommt immer auf die eigene Reife an, ob man bereit für eine Beziehung ist. Wir waren damals beide 13j alt und es hielt 1j, 9Monate, wo wir alles zu zweit machbare nach und nach erlebten / uns langsam rantasteten. Wir hatten auch von unseren Eltern aus ne Menge Freiheiten, weil wir vernünftig waren und es schnell feststand, das es viel mehr als eine einfache Freundschaftsbeziehung zwischen uns war.