Bin ich zu dumm für Java (Ernst gemeinte Frage)?

5 Antworten

Wie alt bist du? Gehst du noch zur Schule?

Also ich denke das du in Java zunächst mal nur Sachen umsetzen kannst, die du auch ohne Java verstehst. Sprich : Komplexe mathematische Formeln werden dir in der Regel erst später gegebenfalls im Studium vermittelt. Das du sie jetzt nicht verstehst ist normal! Ausser du bist ein Genie;) Also wirst du sie auch nicht verstehen wenn du sie in Java einbinden willst.

Du musst dich vermutlich damit begnügen in Java nur das programmieren zu können was du auch im "normalen" Leben kannst.

Du solltest trotzdem dranbleiben, denn nur so kannst du deine Programmierkenntnisse immer weiter verbessern.

LG

Edgar

Hornyboy90 
Fragesteller
 27.10.2015, 13:39

Danke für die Rückmeldung,

Ich bin schon 16 Jahre alt und gehe in die 10.Klasse.

0

Also erstmal zu dumm würde ich jetzt nicht sagen.

Programmiersprachen an sich sind halt sehr komplex. Ich bin selber Fachinformatiker und kann dir sagen, dass es teilweise sehr schwierig ist bestimmte neue Sachen zu verstehen. Ich hatte selber früher nie Probleme mit Logik etc. aber manchmal ist es echt schwierig.

Wenn du wirklich an dem Thema interessiert bist und dran bleibst dann wird das mit der Zeit klappen... Nur nicht hetzen und sich auch mal ein paar Tage Auszeit nehmen wenn der Kopf raucht. Danach kannst du mit neuem Schwung an die Sache gehen :)

Es kommt ganz drauf an. - Wie du in Java Code schreibst scheinst du ja zu wissen. 

Wie man mit einem Zufallsgenerator gewisse Objekte erstellt, usw.: Das sind nicht unbedingt Basics. - Mit dem Zufallszahlengenerator bekommst du schon mal eine Zufällige Zahl. Was du nun damit anfängst: Daran arbeitest du dich eben Schritt für Schritt hoch. 

Um sowas zu können ist eine Mischung aus Kreativität, Übung und Geduld gefragt.


Vor einigen Jahren saß ich beim Tetris Code auch wie der Ochs vorm Berg, mittlerweile siehts besser aus.