Bin ich zu dick als 12 jähriges Mädchen?

Tiffanylegtlos  10.04.2022, 08:14

Warum gibst du kein Gewicht an?

Hallo07356
Fragesteller

Ich wiege 58 kilo

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In deinem Alter musst du dir da noch keine großen Gedanken machen! Du bist noch im Wachstum und gerade in der Pubertät braucht dein Körper auch Energie!

Du kannst deinen BMI mit einem Rechner für Kinder und Jugendliche (!) mal ermitteln, als grobe Richtschnur, aber du solltest vorläufig nur darauf achten, dass es im gesunden Bereich bleibt!

Hallo07356
Fragesteller

Dankeschön

Mit 12 ist das alles noch kein Problem und nichts worum du dich kümmern müsstest. Die Verwandlung vom Kind zur Frau passiert ganz von alleine unter Einfluß der Hormone, wenn man es nicht stört

Also Grundsätzlich ist man nicht zufett wenn man ein gewissen Bauch Umfang hat... du kannst ja Mal Den BMI ausrechnen https://www.edeka.de/ernaehrung/tests-rechner/bmi-koepergewicht-pruefen/index.jsp?ns_campaign=SEA&gclid=EAIaIQobChMIxKbSseyI9wIVWZ3VCh0liADSEAAYASAAEgLnEvD_BwE#xtor=SEA-10006-GOO-[51929544904]-[347702010611]-S-[bmi%20rechner%20kinder])ist jz einer von Edeka da es sonst keine kostenfreien für Kinder gibt

Aber auch das ist nicht Aussagekräftig da du noch wachsen wirst

Hallo07356
Fragesteller

Sehr vielen Dank für deine Antwort

Mach kein Drama mit deinem Massband. Pack das in Muttis Nähschublade und hol es nie wieder raus.

Dein Gewicht sollte idealerweise 45 kg betragen. Wenn das ungefähr passt ist der Rest an deinem Körper schon perfekt

Hallo07356
Fragesteller

OK , Dankeschön

Du wächst doch noch und es gibt Veranlagungen und man erbt vieles.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung