Bin ich zu alt um mit speedrun anzufangen?

4 Antworten

Ich sehe immer wieder auch Leute mittleren Alters auf YT Speedruns machen. Zu alt wird man nie - Spielerherzen bleiben jung ;) Klar, die Reflexe leiden irgendwann etwas, aber es gibt genug Spiele wo es mehr auf smartes Köpfchen als auf Reflexe ankommt und erfolgreiche Speedruns zu machen.

Jung genug? Alter du bidt 15 du solltest ehr fragen ob du slt genug bist xd

Wenn du es machen willst dan mach, sprechen ist bri einem speed run nicht verboten, du darfst ruhig deine Lebensgeschichte erzählen, wie viele Videos im Monat, so wie du willst das legt nimand fest, just do it aber erhoffe dir keine erfolgssprünge, den heutzutage noch groß zu werden ist sehr schwer, obwohl du aktuell auf YouTube die besten Chancen hast mit Videos wenigstens etwas bekannter zu werden

1. Die meisten Speedruner sind so zwischen 17 und 30 also zu alt bist du safe nicht eher zu jung, und natürlich kannst auch sprechen, in speedruns kann auch gesprochen werden, zum Beispiele Disortion2 einer der besten wenn nicht der beste Elden Ring speedruner hat in mehreren Kategorien den Weltrekord und auf Speedrun.com sind nur kommentierte Runs von ihm, da es twitch aufzeichnungen sind. Wenn du Runs machst und dann als Video auf YT hochläds kannst du sie aber nicht bei Speedrun.com einreichen, da dort nur Live aufnahmen zählen

Du bist 15. Wenn dann bist du zu jung dafür. Natürlich darf man in speedruns sprechen.