Bin ich zu alt?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 33%
Schon Pädophil 6%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Ob 13 oder 14, also ein Jahr macht jetzt keinen Unterschied. Klar gesetzlich darf man mit 14 Sex haben, aber traurig wenn es nur danach geht. Ich finde es okay, so lange du ihr keinen Druck machst und sie entscheiden lässt wie weit sie gehen möchte. 13 könnt ihr als kennenlernphase sehen

Ja

Wobei nicht Du zu alt bist, sondern sie zu jung.

Ich lasse es jetzt mal weg, dass sie mit 13 rechtlich gesehen noch ein Kind ist und sich ein vier Jahre älterer Jugendlicher strafbar macht, wenn er mit ihr sexuelle Handlungen vornimmt.

Aber sie ist auch sonst zu jung. Diese vier Jahre Altersunterschied mögen bei Erwachsenen völlig belanglos sein. Bei Jugendlichen sind sie es nicht.

Hier machen einige Jahre Unterschied einen gewaltigen Entwicklungsunterschied aus. Darum bin ich der Meinung, dass (gerade im Alter Deiner Freundin) beide in einer Partnerschaft ungefähr gleich alt sein sollten. Sonst ist eine Partnerschaft auf Augenhöhe nicht möglich.

Im Gegenteil. Unabhängig davon, ob der Ältere das will, entsteht ein Abhängigkeits- und Dominanzverhältnis.

Nein

Du bist nicht zu alt - sie ist zu jung ...

... zumindest für gemeinsame sexuelle Handlungen

Ja

Wäre sie 14 dann nicht mehr. - Ich finde 1 Jahr kann da schon was ausmachen. Wobei 14 auch die Grenze für mich wäre.

Ja

Ein fast Erwachsener datet ein Kind.

Genau das ist es was du tust.

Falls ihr sex habt oder sexuelle Handlungen vollzieht, mussbrauchst du ein Kind. Das ist ne ernste Straftat. Ich hoffe also das habt ihr nicht gemacht.

Schon mit 14 fände ich es bedenklich.

Besondern bei Kinder und Jugendlichen merkt man 1 Jahr unterschied und das nicht zu knapp. Man entwickelt sich stark in der Zeit.

qControllear  12.07.2023, 21:07

17 ist noch weit entfernt von "Erwachsen sein".

qControllear  12.07.2023, 21:15
@MonaLisa557

Gesetzlich ja. Aber die allgemeine Definition von "Erwachsen" ist anders definiert:

Als erwachsen werden Menschen nach Abschluss der Adoleszenz bezeichnet.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erwachsener

Adoleszens Alterspanne:

In Mitteleuropa versteht man unter der Adoleszenzphase – je nach Entwicklungsstadium – meist den Zeitraum zwischen 16 und 24 Jahren. Im Gegensatz dazu definiert die Weltgesundheitsorganisation (WHO) die Adoleszenz als die Periode des Lebens zwischen 10 und 20 Jahren.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Adoleszenz

Folglich ist nach Mitteleuropäischer Definition ein Mensch erst nach der Vollendung des 24. Lebensjahr ein Erwachsener.