Bin ich wirklich liebenswert als Stotterer?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohje. Um diese Uhrzeit ist man eben sehr offen, das liegt an deinem Schlafrhythmus.

Also erstmal zu der Sache mit dem nichts wert sein:

Du bist was wert :). Jeder ist gleichviel Wert wie der andere und das sollte dir so niemand sagen. Freunde sind diese Menschen jetzt hoffentlich nicht mehr.

Aus dieser Spirale auszubrechen ist schwer, das muss ich auch zugeben, ABER es ist genauso möglich wie das reinfallen. Zuerst solltest du dir einen Grund suchen morgen aufzustehen. Z.B.: Ein Haustier, einen niedlichen Hund oder so. Nicht als Seelischer Abfalleimer, sondern eher als Glücksbringer, als Motivationsstütze.

Vorteile davon: Du bist vorerst nicht mehr allein. Du hast jemanden dem du alles verraten kannst (Manchmal kann man nämlich nicht mal mehr einem Psychiater alles sagen). Er zwingt dich rauszugehen und so wirst du wieder die Natur sehen und sie wird dir wieder helfen auf die Beine zu kommen. Ein Hund, eine Katze oder auch Hasen kümmern sich nämlich nicht darum, dass du stotterst.

Phase 2: Das Wiedereintauchen in Soziale Aktivitäten:

Vielleicht hast du ja noch ein paar alte Freunde, die dich wirklich wieder gerne treffen wollen. Eine alte Freundin aus der Grundschule die du mal wieder treffen willst. Einen alten besten Freund dem du früher alles anvertrauen konntest. Fang wieder an sie zu treffen oder fang an wieder neue Leute kennenzulernen, im Job, in einer neuen Ausbildung etc..

Und du solltest dir unbedingt wieder klarwerden, dass genau diese Leute, die so etwas schreckliches zu dir gesagt haben, selbst geplagt werden von Minderwertigkeitskomplexen und das genau diese Leute später alleine bleiben und verlassen werden. Niemand mag assoziale Menschen, wenn sie zu einem nicht höflich sind.

Phase 3: Dir geht es wieder besser und du bist bereits wieder auf dem Weg der Besserung? GUT! Mach weiter so :) Dein Leben ist Lebenswert und hast noch so viele Jahre vor dir, die du alle genießen kannst :) Lerne Leute kennen, sprich Leute an, die du interessant findest. Und wenn du zunächst dumm angeschaut wirst, weil du nur stotterst, dann sei dir bewusst, dass diese Leute die komischen sind. Du bist ein Mensch mit Selbstbewusstsein und einer eigenen Persöhnlichkeit.

Diese Menschen die dich schief anschauen, sind die Menschen, die in ihrem Alltag festhängen, einsam sind und nur einen Typ Mensch in ihrem Kopf haben. Sei doch der Mensch, der ihr Typ 2 im Kopf ist. Sei doch mal ausgefallen, denn diese Leute haben ihren eigenen Charakter.

Diese Menschen, die dich beleidigen, sollten dein neuer Antrieb sein, nicht so zu werden wie sie. Einsam und verbittert mit ihrem Leben.

Scheiß auf andere Meinungen, denn du bist ein liebenswerter Mensch. Du bist toll und niemand, außer dir, kann dir das wegnehmen, also raff dich auf und lebe dein Leben :D

Ich hoffe ich konnte dich motivieren und stärken <3

Niemand sollte so etwas durchmachen, aber nur du kannst dich da wieder rauswinden. Du schaffst das! Ich glaub an dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was das anschreiben betrifft, so kann ich dir sagen dass ich einen Freund habe welcher hörgeschädigt ist. Es wäre nur sehr schwer möglich eine flüssige Kommunikation am Telefon hin zu bekommen. Deshalb schreibe ich auch mit ihm.

Ich denke in deinem Fall glauben die Leute dass du es einfacher hast dich schriftlich auszudrücken. Die Einschränkung stottern entfällt ja. Das hat schon etwas mit Wertschätzung zu tun, aber im positiven Sinne. Man versucht dir damit eine Brücke zu bauen, also auf dich Rücksicht zu nehmen in dem eine Lösung gefunden wird die es dir leichter machen soll.

Was die Mädels angeht, viele sind zu oberflächlich, suchen sich dann irgendwann ein *zensiert* und jammern herum.

Vergiss solche Bitches. Machs wie bei Tinder, angucken, passt nicht, nächste bitte. Die passende kommt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also, ich weiß ja nicht was die alle haben... ein Stottern würde mich überhaupt nicht stören und dein Text den du geschrieben hast, wirkt auf mich sehr sympathisch... Such dir am besten jemanden mit dem du darüber reden kannst, damit du damit nicht alleine bist und gib die Hoffnung nicht auf. So wie du dich beschreibst, scheinst du echt ein toller Kerl zu sein und brauchst nur noch etwas Geduld um auf die richtige zu treffen :)... Viel Glück und glaub an dich selbst, jeder ist auf seine Weise toll, auch du!!!

Ich kannte mal einen Stotterer mit einem sehr angeknacksten Selbstbewusstsein, den ich auch nicht mehr als Freund bezeichnet kann, und dieser war an einer sehr lieben Frau interessiert und lief ihr sehr lange hinterher. Weil sie dann den Eindruck hatte, dass er es ernst meinen würde, gab sie ihm eine Chance - und nicht nur eine Chance, sondern sie war ihm auch dabei behilflich, sein Stottern zu mindern. Sie hat ihn gepusht und sein Selbstbewusstsein gestärkt. Und dieser Typ hat dann sein gestärktes Selbstbewusstsein dafür genutzt, mit anderen Frauen zu flirten und ist ihr auch fremdgegangen, nachdem er gemerkt hatte, wie gut er bei den Frauen jetzt ankam. Sie hat mir so leid getan. Diese schöne liebe Frau stärkt ihn und er dankt ihr, indem er zu einem Arrrsch mutiert! Das tun sich viele Frauen nicht mehr an, einem mit einem angeknacksten Selbstbewusstsein eine Chance zu geben und der sich dann auf diese Weise bedankt, was häufig der Fall ist, wenn diese Angeknacksten Selbstbewusstsein gewinnen und dann der Meinung sind, jetzt müssen sie alles nachholen. Und ich würde auch keiner Frau - oder wie du sie mit deinen 28 Jahren nennst: "Mädels" - so einen Mann ohne Selbstbewusstsein empfehlen.

Du bist ein ganz sensibler emphatiescher Mensch und sehr traurig, ja viel Mensch haben Probleme mit ihrem Selbstwertgefühl und jeder hatt edwas wo ihm nicht gefällt, mein Vater hatt das auch gehabt er hatt gestottert wenn er sehr unsicher und aufgeregt wahr, wenn du eine liebevolle beziehung hast legt sich das, und ich würde auf jeden fall zu einem guten Logopäden gehen die helfen dir, ich habe 3jahre probleme mit der stimme gehabt, hab kaum sprechen können, da wahr ich in Behandlung bei einer Logopädin die mir sehr geholfen hatt 2jahre lang, die kennen auch deinen Ängste sie hatt mich auch sehr aufgebaut heute spreche ich ganz normal, die Krankenkasse übernimmt die Kosten ich würde das auf jeden Fall probieren, du bist es wert bist ein toller mensch alles wird gut 😂🤣😇

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung