Bin ich verrückt weil ich mathe mag?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, warum auch ;-) Es gibt auch viele die eine Sprache als Lieblingsfach haben. Ich werde die Menschen ja nie verstehen, die sagen "Mein Lieblingsfach ist Deutsch oder Geschichte". Naja jeder ist anders und wenn du Mathe magst ist das doch völlig in Ordnung. Wenn jemand sagt, du seist deswegen verrückt, dann ignoriere es einfach. Dahinter kann zum Teil auch Neid stecken, weil viele große Probleme mit Mathe haben und dir es ja wohl leicht fällt.

Wenn man verrückt ist, weil man Mathe mag, dann wäre ich es auch. Ich bin erst in der 8. Klasse eines Gymnasiums und beschäftige mich mit dem Stoff der Oberstufe, also ich kann die Aufgaben vom Abitur lösen. Darüber  wundern sich einige Mathelehrer an meiner Schule immer, aber mir macht es Spaß.

Ich beschäftige mich auch Hobbymäßig mit der Mathematik, eigne mir selber Wissen an und schaue oft Mathe Videos bei YouTube z. B von DorFuchs oder TheSimpleMath ;-)

Der Schulstoff ist zwar viel zu einfach, aber ansonsten ist Mathe doch toll. Es zeigt ja auch das du logisch denken kannst. Jeder hat andere Stärken. Viel Spaß noch im Matheunterricht...

ich bitte dich, dann liegen deine Stärken einfach im rationalen und logischen Denken, da ist doch nix dabei. Andere sind dafür super kreativ oder sprachlich begabt, jeder kann was anderes gut, nicht sehr viele Mathematik und deswegen ist das für sie unverständlich, genau wie manche nicht verstehen können wie jemand in Deutsch und Englisch nur 1er abliefert, während sie mit viel Mühe eine 3 oder 4 schaffen.

Hallo,

tja, die können sich einfach nicht vorstellen, daß einer Mathe mag !

Verrückt bist du bestimmt nicht ! Es ist eine Begabung wie jede andere!

Deine Komilitonen sind wahrscheinlich etwas neidisch...

Also, mach dir keine Sorgen. Stephen Hawking hat am Anfang seiner Karriere nur wenige, oder gar keine Komplimente bekommen...

Weiter so !

Emmy

Nicht verrückt. Viele mögen Mathe nicht weil sie damit einfach bissel Probleme haben.

Andere wie du zB verstehen Mathe einfach, du wirst bestimmt ,wie ich, dich auch freuen wenn du ne knifflige Matheaufgabe hast und die lösen kannst. Sowas kann ja viel Spass machen.

Gibt also schon mehrere Leute denen Mathe Spass macht.

Kein bisschen. Das ist deine Stärke und du solltest total stolz darauf sein! Du musst es mögen und niemand anderes. Deine Interessen machen dich keinesfalls verrückt. Sei stolz darauf, dass du in Mathe so begabt bist. Das ist nämlich 'ne coole Sache. Ich mag' Mathe zum Beispiel nicht, weil ich da einfach nichts kann und es mich voll überfordert, wenn ichs könnte, würde es mir sicherlich auch Spaß machen. Wenn ich sage, dass ich Deutsch mag und irgendwie meinen Spaß an Gedichtsanalysen habe, dann wird in meiner Klasse auch schon mal ein bisschen blöd geguckt. Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so. Über ein paar blöden Sprüchen musst du einfach drüberstehen! :)