Frage von PaulPoker, 358

Bin ich schwul, weil ich mit Kumpel in einem Bett geschlafen habe?

Mein Kumpel war zu Besuch. Wir sind 16 und haben viel Bier getrunken. Anschließend war es schon zu spät für die letzte Bahn und wieso ein Taxi bezahlen? Er hat in meinem großen Bett geschlafen. In meiner Klasse hat es sich rumgesprochen, dass wir im selben Bett geschlafen haben. Nun denken viele wir seien schwul, was nicht stimmt. Leider hatte ich auch noch nie eine Freundin und deshalb denken sie es um so mehr. Manche sagen sogar, sie haben es schon immer geahnt, da ich zweimal im Monat mit Freude in die Stadt zum shoppen gehe. Wie rede ich ihnen aus, zu denken, wir seien schwul? Und findet ihr es schwul, wenn zwei Männer in einem Bett schlafen?

Antwort
von randomhuman, 129

Das ist ja mal echt Quatsch. Ich frage mich immer, wie die Leute auf so einen Sch* eiß kommen. Natürlich bist du nicht schwul nur, weil du mit deinem Kumpel in einem Bett geschlafen hast. Mit shoppen gehen hat das genauso wenig zu tun. Ich frage mich echt immer, wo solche Klischees herkommen. 

Ich denke mal wenn du nicht weiter drauf reagierst wird sich diese ganze Sache irgendwann legen oder es findet sich irgendeine neue Sache worauf die Leute sich stürzen können. Vielleicht musst du es auch mit etwas Humor nehmen wenn es nicht zu aufdringlich ist. 

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen aber ich hoffe es hilft dir etwas. Liebe Grüße. 

Antwort
von Matahleo, 136

Hi PaulPoker, 

was bedeutet denn schwul sein? Dass du dich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlst. Nur weil man sich ein Bett teilt, ist man noch lange nicht schwul.

Warum willst du denn die anderen überzeugen? Was ist dir dabei so wichtig?

Lass sie doch einfach in dem Glauben, sie denken doch eh was sie wollen. Und dann hast du auch die leidige Diskussion um dein Liebesleben von der Backe und genügend Zeit und Muse dich persönlich darum zu kümmern. 

Dass du noch keine Freundin hattest liegt vielleicht ja auch daran, dass du zu Recht wählerisch bist mit dem was du möchtest. 

Ich finde es wird insgesamt zu viel Aufhebens um das Thema gemacht. Sei einfach du selbst und gut ist es. 

Du musst dich niemandem erklären und keinem Rechenschaft ablegen.

Du bist du und gut, so wie du bist. 

LG Mata

Antwort
von conelke, 84

Oh mein Gott, lass die anderen doch denken, was sie wollen. Scheinbar haben sie gerade etwas gefunden, worüber es sich lohnt abzulästern und Gerüchte zu verbreiten. Kinderkram!!! Deine richtigen Freunde werden es schon richtig einzuschätzen wissen. Ich finde es überhaupt nicht tragisch, wenn Jungens oder Männer in einem Bett schlafen, wenn es die Situation eben gerade so ergibt. Was ist dabei? Kommt bei Mädchen auch desöfteren vor...sind die deshalb gleich lesbisch? Ich an Deiner Stelle würde gar nichts machen, sondern die weiterhin dumm rumlabern lassen und einfach wissend grinsen, wenn Du es mitbekommst. Der Rauch legt sich genauso schnell, wie er begonnen hat. Wenn Du Dich darüber ärgerst, bist Du nur gefundenes Fressen...

Antwort
von SuMe3016, 103

Nein, ganz und gar nicht. Maedels scchlafen doch dauernd zusammen in einem Bett und denen geht auch keiner auf den Zeiger damit.

Steh einfach ueber dem Ganzen. Solche Leute wollen einfach nur eine Reaktion von dir. Laechel muede und lass es aus dem anderen Ohr wieder rausgehen, wenn du sowas hoerst. Je mehr du dich damit aergern laesst, desto mehr Spass haben die Trolle daran.

Antwort
von Unterhosen96, 28

Schwul ist man, wenn man als Junge/Mann einen Jungen/Mann liebt. Das hat nichts damit zu tun, ob man nach einer Party o.ä. mal aus Platztechnischen Gründen in einem Bett schläft...

Antwort
von untergroeningen, 51

Man duscht doch auch schließlich als Mädchen oder auch als Junge nackt zusammen. Das ist genauso wenig schlimm. Die haben einfach keine Hobbys. Reg dich nicht zu sehr drüber auf.

Kommentar von PaulPoker ,

Meinst Du nach dem Sport nackt duschen? Klar, das mache ich auch.

Antwort
von lucyyaA, 61

Mädchen schlafen auch zusammen in einem Bett, da interessiert es niemanden. In meinem Freundeskreis schlafen auch Jungs mal im selben Bett und niemand juckt es ;) lass die reden. Es zeugt von einer etwas zurückgebliebener Entwicklung. Den etwas oder jemand als schwul zu bezeichnen und als Beleidigung zu nutzen, zeugt definitiv nicht von Reife

Antwort
von SithLady, 68

Ganz einfach: steht man auf seine Mutter wenn man mit ihr im Bett schläft? Oder auf seine Katze, wenn sie im Bett schläft? Wart einfach ab, irgendwann finden deine Klassenkameraden das langweilig und schwul zu sein ist ja auch keine Beleidigung ;)

Antwort
von Wuestenamazone, 37

Nein natürlich nicht

Antwort
von xNOTxVIPx, 63

Hi, das könntest du sie vielleicht fragen: sind Mädchen denn lesbisch wenn sie immer gemeinsam auf´s Klo gehen?

Oder du lässt die einfach denken was sie wollen und denkst dir einfach, dass es dir egal ist:)

LG;)

Antwort
von NackterGerd, 26

Falls Ihr nix miteinander gemacht habt
Dann seid Ihr natürlich nicht Schwul

Antwort
von AntwortMarkus, 59

Mir stellt sich eher die Frage, ob die Klassenkameraden noch ein bißchen in ihrer Entwicklung hinterher hinken, was die geistige Reife angeht. 

Schwul ist man wenn man sich sexuell  zu einem Mann hingezogen  fühlt. Sogar wenn man nicht mit einem Mann schläft  

Antwort
von dermitdemhund23, 32

Schwul wäre es gewesen, wenn ihr euch angefasst hättet :D in einem Bett zu schlafen ist doch nichts.

Antwort
von Kyliedel, 41

Neeein! Natürlich nicht was ist schlimm daran zusammen in einem Bett zu schlafen ? Nichts! Keine Sorge. Ignorier die Kommentare einfach die wollen einen nur ärgern mehr nicht. 

Antwort
von Garlond, 23

Du weißt doch was schwul bedeutet, oder?

Antwort
von Nitra2014, 36

Och, komm, hört doch nicht auf solche Idioten! Die sind dumm und unreif.

Natürlich macht es keinen schwul im selben Bett zu übernachten.

Du kannst sie mit Würde abkanzeln, denn sie verhalten sich wie kleine Kinder. Also absolut nicht euer Niveau.

Lass dich nicht verunsichern.

Antwort
von Lookiii, 39

Was soll daran bitte schwul sein?
Du und deine Klassenkollegen scheinst nicht zu wissen was Homosexualität ist. Solange du deinen Freund nicht begehrst bist du auch nicht schwul. 

Antwort
von 2muchsweg, 27

Ohhh wie schlimm haha :D chill doch mal :D bei uns machen voll viele jungs manchmal miteinander rum oder haben was miteinander, einfach weils ihnen Spaß macht :D und diese jungs gehören zu den "coolen" und sehen ziemlich gut aus...ich glaube du machst dir viel zu viele gedanken, vorallem ist ja nicht mal was passiert. Also es kann dir doch sooo egal sein, ob sich was rumspricht, zumal ja Homosexualität was voll normales ist (auch wenn du es nicht bist :D)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community