Frage von Lausebengel2o1o, 411

bin ich schon zu alt für strumpfhose (bin 10 und mag die wo so bilder zb cars drauf sind)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wonnepoppen, 411

Nein, bist du nicht!

nur als Junge eine Ausnahme!

Kommentar von Lausebengel2o1o ,

ivh bin ein junge

Kommentar von Wonnepoppen ,

Ja, eben deshalb bist du ja eine Ausnahme, meine Enkel z.b. sind elf, die würden keine mehr anziehen, bleib dabei, wenn es dir so gefällt!

Kommentar von Lausebengel2o1o ,

Hmm ok aber wenn ich ne ausname bin warum gibt noch welche in viel größeren Größen? 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Welche Größe hast du?

ca.152  ?

Du verwechselst größere vielleicht mit Leggins?

also ich kann mir nicht vorstellen, daß es für größere noch "ganze" Strumpfhosen gibt, außer für Frauen!

Kommentar von Lausebengel2o1o ,

ne noch nicht ich hab ne kleinere größe

nee keine leggins so große gibts auch für erwachsene.

Kommentar von 1mac1 ,

Es gibt für Jungen Strumpfhosen mit Fuß auch in großen Größen. So werden diese  bei ernstings family bis Gr. 164, bei Jako-o bis Gr. 158 und bei trendkis bis Gr. 176 angeboten. Therrmoleggings = Strumpfhosen ohne Fuß für Jungen und Mädchen hat z. B. kik bis Gr. 152 im Angebot. Das heißt er kann Strumpfhosen tragen, wenn er es selbst möchte - eine passende für ihn kann man finden. Und  mit 10 passt die Gr. 146 häufig noch - z. B. http://www.ernstings-family.de/mode/Jungen-Strumpfhose,,,,229528,1011947,,1.html - unser ältesten Sohn passten sie noch länger, jenachdem wie die Strumpfhosen ausgefallen sind.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Er schrieb von "viel" größeren Größen, deshalb mein Kommentar!

Kommentar von Neu13 ,

Zwischen  der Größe 152, wie du in deinen Kommentar mit einem Fragezeichen versehen geschrieben hast und der Größe 176, wie 1mac1 in seinem Kommentar geschrieben hat, besteht ein Unterschied von 24 cm = das sind schon "viel" größere Strumpfhosen und Leggings gibt es in den gleichen Größen.  Laut dieser Größentabelle (Beispiel) http://www.ratgeber-und-hilfe.de/groessentabelle-jungen/ ; wird die Gr. 146 für 11 Jahre angegeben, die Gr. 176 .für 16 Jahre = eine Atersspanne von 5 Jahren. Welche Gr. passt, hängt auch vom Körperbau, Strickart.......ab. Einigen Jungs passen irgendwann  schon kleine Herrengrößen und entsprechend "gebauten" Herren noch die Gr. 176 /188.  Deshalb finden wir den Kommentar von 1mac1 hilfreich im Bezug auf die oben gestellte Frage und als Ergänzung zu deinem Kommentar als Ergänzung hilfreich.


Antwort
von Desporado, 247

Hey Lausebengel2010 

mach dir keine gedanken ich bin 16j alt und trage auch noch kinderstrumpfhosen, selbst in der schule. leider gibt es ab der größe keine mehr mit motive :( aber ich glaube ich muss bald die größe 176 tragen die 164 werden mir zu klein und mag auch wieder welche haben mit motive

Kommentar von Lausebengel2o1o ,

was machst du beim sport? lachen die andren ned?

Kommentar von Desporado ,

nein bei sport trage ich keine 

Kommentar von Lausebengel2o1o ,

ok :)

Antwort
von Bernd357, 349

Lieber junger Mann, Du bist nicht zu alt, um Strumpfhosen zu tragen. Ich bin schon über sechszig Jahre alt und trage immer noch Strumpfhosen und sogar in der Öffentlichkeit mit einer kurzen Hose darüber. Als ich so alt war wie Du, mußte ich noch lange Strümpfe mit Strumpfhaltern anziehen. Das war schrecklich! Als es dann Strumpfhosen gab, war es wie Weihnachten für mich, so schön endlich "anständige" Bekleidung.

Kommentar von Lausebengel2o1o ,

Echt? 

Antwort
von Neu13, 267

Nein, du bist nicht zu alt - Strumpfhosen können auch Jungen solange anziehen, wie sie Strumpfhosen freiwillig und gerne anziehen. Auch Männer tragen Strumpfhosen. Und wenn du noch gerne Strumpfhosen mit cars Motiven  trägst, kannst du es machen, denn du musst dich darin wohlfühlen. Unser 10 einhalb jähriger Sohn hat Anfang des Jahres z.B. noch eine Strumpfhose mit batmann Motiv (günstig bei NKD gekauft gehabt: http://www.nkd.com/kindermode-jungen-waesche-struempfe/Batman%20Jungen-Strumpfho...) - diese Strumpfhose wurde auch für Jungen angeboten und die Verkäuferin beim NKD hat uns diese gezeigt gehab und wenn sie im diesen Winter noch passt, kann er sie auch anziehen, wenn er es möchte.t. In unserer Familie ziehen wir als Eltern und die Söhne    (15 Monate, 101/2, 12 und 13 Jahre alt) Strumpfhosen im Winter drunter an. Für den Wintersport haben wir z. B. skiing tigths - die Gat Wintersport Herren Skistrumpfhose, die tchibo Skistrumpfhose und die Jungs haben Skiing tights von falke.




Antwort
von 1mac1, 213

Nein - du bist nicht zu alt dafür. Solange du selbst Strickstrumpfhosen anziehen möchtst, kannst du es machen. Und ernstings Family hat jedes Jahr Strumpfhosen für Jungs bis Gr. 164 im Angebot und der online shop trendkids hat Strumpfhosen für Jungs bis Größe 176 im Angebot. Mit Motiven gibt es die Strumpfhosen auch für Jungs Im Handel. Bei jako-o werden Strumpfhosen für Jungen bis Größe 158 angeboten - von der Feinstrick-/ bis Thermostrumpfhose, uni oder mit Motiv.: http://www.jako-o.de/produkte-kindermode-jungen-gr-92-158-struempfe-und-strumpfh... ... = also tragen Jungs auch Strumpfhosen. Wenn du Strumpfhosen anziehen willst, mach es. Wir ziehen in unserer Familie alle Strumpfhosen bei entsprechenden Temperaturen an - Eltern, unsere Tochter und unsere Söhne - auch der älteste Junge trägt mit 12 Jahren noch gerne Strumpfhosen.


Kommentar von sirjohn112 ,

cenyrez.cz

schau mal dort nach oder bei ebay frotee strumpfhose gibt es bis 188 cm

Kommentar von 1mac1 ,

? - Lausebengel2010 ist 10 Jahre alt und wird die Gr.188 noch nicht brauchen. Da wir in unserer Familie alle Strumpfhosen tragen, wissen wir auch wo man diese kaufen kann. Der Tipp ist trotzdem gut und wir haben diese Thermostrumpfhose über ebay bezogen und es wirklich schön, dass es einen Anbieter gibt, der Thermostrumpfhosen nicht nur für Kleinkinder herstellt, sondern auch für ältere Jungs, Teens bzw. Herren: http://www.cenyrez.cz/cs/puncochace/43-frote-puncochace-vlocka.html#/barva-tmave...

Kommentar von Neu13 ,

Das ist wirklich eine gute Thermostrumpfhose für Jungen = auch ältere Jungs, Teens und Herren tragen Strumpfhosen - sonst würden diese nicht angeboten und gekauft werden.

Antwort
von marl3x, 278

Nein bist du nicht, zieh an was du willst.