Bin ich mit 1,70 ein kleiner Mann?

5 Antworten

Nein, optimale Kampfgröße.

Leibesuebungen  22.03.2020, 01:49

Auch für Gewichtheben und Bodybuilding bestens geeignet. Da ist kleiner sein oft vorteilhafter.

Ich finde deine Größe völlig in Ordnung. Weder groß noch klein.

Ich bin z. B. nur 162cm als Mann. Das ist klein :)

Durchschnitt als deutscher mann liegt bei 1,75 somit liegst du unter dem durschnitt aber klein kann man das nicht bezeichnen meiner meinung nach.

Ja mit 1,70 m bist du als Mann klein. Ein Zwerg bist du aber noch lange nicht

Na ja, zu den Riesen gehörst du sicherlich nicht, aber wahre Größe misst sich nicht in Zentimetern und daher gibt es z.B. auch Riesen, die sich bei näherem Hinschauen als echte Charakter- und/oder Geisteszwerge entpuppen...;-)

Leibesuebungen  22.03.2020, 01:47

Wobei Größe mit Intelligenz korrelliert. Nach den bisherigen wissenschaftlichen Funden sind größere Menschen im Schnitt etwas intelligenter als kleinere.

ExistentiElle  22.03.2020, 01:49
@Leibesuebungen

Wusste ich noch gar nicht, aber dieser Befund kommt mir als seeehr großgewachsener Frau doch gerade recht...;-)

Leibesuebungen  22.03.2020, 01:52
@ExistentiElle

Da haben Sie sich zu früh gefreut-starke Übergröße korreliert auch leider mit Gesundheitsproblemen und einer kürzeren Lebensspanne.

Aber dafür haben Sie sicher leichtes Spiel bei Männern, die auf Größe stehen. :D

ExistentiElle  22.03.2020, 01:55
@Leibesuebungen

Damit kann ich leben, mein Motto ist ohnehin eher "den Tagen mehr Leben geben und nicht dem Leben mehr Tage"!

Womit ich allerdings schlecht leben kann, ist, wenn ich hier auf gf gesiezt werde, denn dann fühle ich mich doch ziemlich betagt und meinem Lebensende unerwartet nahe...;-)

Leibesuebungen  22.03.2020, 02:00
@ExistentiElle

Das spielt keineswegs auf Ihr, mir im übrigen nicht bekanntes, Alter an, sondern ist eine Form der Höflichkeit an die ich mich gewöhnt habe. Man weiß nie, ob man eine altehrwürdige Dame oder einen Backfisch am anderen Ende sitzen hat. So oder so gehört das Siezen für mich zur Pflicht, mir wurde es noch so beigebracht. :-)

ExistentiElle  22.03.2020, 02:07
@Leibesuebungen

Soso, nun denn, dann einigen wir uns auf ein gepflegtes, respektvolles Sie und wahren förmliche Distanz...