BIn ich minimalistisch Veranlagt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine andere Erkrankung die selbe die die Kunst Figur in der Serie monk hat. Weiß grad den Namen nicht. Das hat nichts mit minimalistisch zu tun. Andererseits wenn es dicj nicht stört, man kann damit erfolgreich werden

Deadlinex
Fragesteller

Deswegen fragte ich ja weil ich mich da nicht so auskenne und nur die Klamottensache als Symptom sag ich mal genommen und da ist mir der Minimalismus als erstes eingefallen und warum sollte ich mich an einer Krankheit die ich vielleicht habe bereichern das machen andere auch nicht außerdem wer will sowas sehen?

Rasenderrolli  19.10.2021, 10:04
@Deadlinex

Nein nicht bereichern erfolgreich sein. Durch deine extreme Ordnung und deine extreme Routine magst du sicher keine Veränderungen. Aber du hast einen hang zum Perfektionismus. Das schätzen einige Betriebe. Ich meinte damit also nur du kannst ein normales Leben führen damit

Deadlinex
Fragesteller
@Rasenderrolli

Achso so meinst du das und so hab ich das noch nie gesehen danke dir und ja ich mag Veränderungen nicht da reicht es schon wenn ich bei meinen gewohnten weg auf der falschen Straßenseite laufe

Rasenderrolli  20.10.2021, 11:04
@Deadlinex

Ja das ist die selbe Erkrankung wie in der Serie monk und wie die Kunst Figur ella endlich wobei ich wie gesagt grade wieder mal nicht das Wort für die Erkrankung habe :)

Deadlinex
Fragesteller
@Rasenderrolli

Dinge lerne ich tatsächlich schnell auswendig und kann sie immer abrufen wenn ich will und auch das ich ohne zu merken unpassende oder verletzende sachen sage kommt sehr häufig vor meine Freundin meinte auch letzte woche das ich heute sehr Empathie und gefühlsmäßig wirke bei dem was ich ihr gesagt habe und wenn man das dazu zählen kann ist das ich Signale die man mir sendet nicht verstehe also als beispiel wenn sie ein Kuss will checke ich das nie und wenn ich was schlimmeres gesagt habe merke ich das erst wenn sie mich darauf hinweisen tut und bei meiner Mutter da sag ich auch sachen die mir in den sinn kommen ohne darauf zu achten das sie verletzend sind und ja ich diese meine mutter gerne aber sie weiß das es eigentlich immer spaß ist

Deadlinex
Fragesteller
@Rasenderrolli

So ich hab jetzt so rund 15 min gelesen laut dem was da steht ist es sehr wahrscheinlich das ich eine Form des Asperger-Syndroms habe wo kann ich mich darauf testen lassen ob ich das wirklich habe möchte auf Nummer sicher gehen

Deadlinex
Fragesteller
@Rasenderrolli

Ich danke dir für deine Zeit die du geopfert hast um mir zu helfen und wenn du möchtest kann ich ja gegebenenfalls schreiben was raus kam ob du mit deiner Vermutung recht hast

Rasenderrolli  20.10.2021, 16:42
@Deadlinex

Immer gerne. Je mehr man über seine Erkrankung weiß desto besser kann man damit umgehen und z.b. bei einem bewerbungstermin offen damit umgehen und die Vorzüge darstellen

Deadlinex
Fragesteller
@Rasenderrolli

Schon aber erstmal in die Routine reinkommen ist schwer ich mache ja zur Zeit zum 2ten mal Abendschule weil ich Englisch nicht geschafft habe da habe ich mega die Probleme mich zu überwinden englisch zu sprechen und das zu lernen beim ersten Versuch bin ich hin weil ich musste kannte niemanden hat ewig gedauert bis ich mal jemandem angesprochen habe dann gings dieses Jahr war es bei weitem einfacher erstens weil ich die Lehrer jetzt kenne und 2tens weil ich in eine 4er Gruppe von Mädchen/jungen Frauen reingezogen wurde ob ich wollte oder nicht und das hat mir den Einstieg erleichtert

Deadlinex
Fragesteller
@Rasenderrolli

Gut das wir uns da so gut verstehen besser gesagt das du weißt wie so eine Situation ist