Bin ich in ihm verliebt wenn ich immer auf sein Antwort warte? Per WhatsApp?wir haben uns persönlich noch nicht gesehen?

6 Antworten

Es ist eher Ungeduld und der Wunsch nach Bestätigung.

Das warten auf etwas, kann Sehnsucht auslösen. Muss keine Verliebtheit sein.
Du selbst weißt, was du fühlst und etwas Euphorie wenn etwas Frisch ist, ist völlig normal, auch beim kennenlernen.

Hi Nina!

Dazu müsste man ein bisschen mehr über Dich wissen!

Hast Du einen gr. Freundeskreis oder bist Du mehr allein.

Bist Du schon lange Single, hast Du Hobbys, gehst Du raus vor die Tür und unternimmst viel mit anderen? Hast Du viele soz. Kontakte, einen Job wo du mit Kollegen was unternimmst oder redest. Oder bist Du mehr der Einzelgänger oder gar einsam?

Sollte Einzelgänger oder einsam zu Dir passen, dann ist es mit Sicherheit keine Liebe, sondern die Freude, dass Du einen sozialen Kontakt hast und kannst es kaum erwarten bis sich der Kontakt wieder meldet. In solchen Situationen könnte es auch sein, dass man gesagtes anders interpretiert, sozusagen sich eine Sache schön redet! Aber das es Liebe ist, kann und sollte man dann auch nicht ausschließen! Redensart=Jeder Topf findet irgendwann seinen passenden Deckel. Problematisch kann es werden, wenn es dann doch nicht so ist, dann kann es einen richtig runterziehen bis zur tiefen Depression. Dann sollte man den Mut aufbringen Hilfe zu suchen.

Ist Dein Leben allerdings in Ordnung, mit Freude und Freunden ist es auf jeden Fall eine Begeisterung, Zuneigung, Verliebtheit. Aber verliebt ist eben auch nicht Liebe. Liebe hat man in sich und damit hohe Chancen liebe zu bekommen. Und das kann dann Jahrzehnte so bleiben. Verliebte Paare trennen sich wenn daraus keine Liebe entsteht.

schönen Ostermontag noch!

Nina66606
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ich habe halt Angst , dass ich nie die Liebe meines Lebens finde… aber er ist nicht verliebt sondern findet mich nur hübsch mehr nicht , sagt sehr gut aus und so …. Was Ernstes wird es nicht , weil er nur was sexuelles will und es keine Liebe ist ….

JokerOderLusche  01.04.2024, 01:53
@Nina66606

Na das liest sich jetzt ganz anders als in der Frage! Da treffen zwei grundverschiede Erwartungen auf einander. Wenn dies nicht Deine Erwartung ist, dann musst Du es kicken! Seine Erwartungen verändern kannst Du jedenfalls definitiv nicht! Es wäre ein sinnloses Oper deinerseits.

Nina66606
Fragesteller
@JokerOderLusche

Aber ich will halt was sexuelles ausprobieren , deshalb habe ich vor mit ihm mich irgendwann zu treffen

JokerOderLusche  01.04.2024, 13:14
@Nina66606

Sorry, aber jetzt muss ich lachen! Lachen über Dich oder über mich selbst...weil ich auf diese Verarschung hereingefallen bin.. geile Nummer :) :):)

Zu liebe gehört mehr, aber ich kann dir auch nicht sagen was du fühlst. Wenn ihr euch noch nicht gesehen habt, dann würde ich aber nicht davon ausgehen, dass du ihn liebst, sondern eher einen leichten Crush auf ihn schiebst

hatte ich auch. hat sich aber leider herrausgestellt dass ich einfach sehr schnell obsessed mit menschen werde. ich weiß dass das echt schwierig, fast unmöglich ist sich von solchen menschen zu trennen, aber vertrau mir es ist am besten wenn du sie einfach blockst

Nina66606
Fragesteller

Ja , aber traue mich nicht einfach zu blocken

elispaper567  01.04.2024, 00:52
@Nina66606

Kenn ich zu gut. ich wusste dass ich dann mit dieser person keinen knt mehr haben werde. ich hab aber die ganze zeit immer auf eine gelegenheit gewarten ihn blocken zu könne. weil er mir echt nicht gut tat. ich versteh dich

du hast auf jedenfall ne Rechtschreibschwäche.

Liebe Grüße.

Nina66606
Fragesteller

Ja darauf achte ich nicht hier haha ! Antworte einfach auf die Frage

Bubukadnezar  01.04.2024, 00:52
@Nina66606

Naja, hat auch was mit Stil zu tun...

aber zur Frage:

wenn du sehr oft an ihn denkst, bist du vielleicht verliebt, ja.

Bubukadnezar  01.04.2024, 00:53
@Bubukadnezar

aber verlieben kann man sich auch in eine Vorstellung. Wenn ich jemanden noch nicht gesehen und gerochen habe, ist das alles nur Illusion.

Bubukadnezar  01.04.2024, 00:54
@Nina66606

tut mir leid, wenn ich zu gemein bin oder war... ich mag nur Rechtschreibung gerne und will ehrlich sein. Hoffe meine Antwort hat dich nicht zu sehr verletzt.

Liebe Grüße.