Bin ich gut, wenn ich beim VFL Bochum spiele als Mädchen?

3 Antworten

Hi,

Ich sag es mal so. Bei Bochum könnte man es schaffen, einfach immer weiter Gas geben. Bei einem Aufstieg sähe es natürlich noch besser aus. Ob du das Talent hast, kann ich natürlich nicht sagen. Davon hängt viel ab was ich nicht beurteilen kann oder will ohne es gesehen zu haben. Wenn du aber in einer guten Form bist, kannst du noch größere Vereine auf dich aufmerksam machen. Aber bedenk, die kommen immer dann wenn du es nicht erwartest. Deswegen nicht daran denken sondern an deine jetzige Leistung.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lili5517
Fragesteller

danke

Also, wenn Du dich beim VfL Bochum sehr gut machst als Mädel aus der B-Juniorinnen im Fußball, dann ist die Chance gut, das Du vielleicht mit Ü17 in die Frauen Westfalen-Liga Mannschaft kommen kannst, das ist die 2 Frauen Mannschaft.

Den die B-Juniorinnen aus der Bundesliga, haben eine Chance in die 1 Frauen-Mannschaft Regional-Liga zu kommen, wenn die weiterhin sich sehr gut machen.

Da Du in der 2 Mannschaft der B-Juniorinnen U17 spielst, musst Du Dich schon etwas mehr Anstrengen, um ein Platz in dem Kader von der 2 Frauen-Mannschaft bei ein meiner ehemaligen Trainer zu bekommen, eines ehemaligen Vereins.

Wenn Du weiterhin sehr gute Leistung zeigst und in vielen Spielen eingesetzt wirst, hast Du auch eine gute Chance in einer der Frauen Mannschaften zu kommen, doch jede Position ist da mehrfach besetzt, da musst Du schon für ein Platz im Stammkader richtig kämpfen, wenn Du den haben möchtest.

Denk dran, das wenn Du bisher nur Westfalenliga oder Niederrhein-Liga gespielt hast was ja Verbandsliga im Mädels Fußball ist, hast Du vielleicht eine Chance bei Anderen Vereinen der Frauen-Landesliga oder mit sehr viel Mühe halt Westfalen Liga zu spielen. Den es gibt einige Mädels die es Unterschätzen, die Anforderungen im Frauen-Fußball, wie hoch die manchmal sein können. Da das Training auch sehr viel Anspruchsvoller wird und sein kann. Kenne da einige Mädels den es so ergangen ist aus der Niederrhein-Liga und auch welche aus der Westfalen-Liga.

Ich persönlich weiß wie das Training aufgebaut ist im Frauen-Fußball beim VfL Bochum und Spiele schon lange Fußball als Frau.

Doch bedenke, das die Teams zwar ähnliche Trainingszeiten haben, auch mal zusammen trainieren und auch mal separat als 2 verschiedene Teams Trainieren. Was die Frauen-Teams betrifft.

Nein, Ich spiel da nicht mehr Fußball beim VfL Bochum, weil Ich mich für ein besseres Angebot entschieden hatte in Vergangenheit.

Darf ich mal Fragen welche Position du spielst ? und welche Du spielen kannst ?

Ich kann es auch es nur beurteilen, wenn Ich Dich spielen sehen würde, ob die Chancen gut stehen für Dich oder nicht weiter beim VfL Bochum mit Ü17 zu spielen. Doch als Frau kenne ich mich da auch sehr gut aus, da Ich Selber mal in deinem alter Westfalenliga und höher gespielt habe bei verschieden Vereinen.

Falls Du weitere Fragen dazu hast, beantworte Ich Sie Dir gerne.

Wünsche Dir echt sehr viel Erfolg im Fußball, aus dem oberen Amateurbereich in die Leistungsklasse Regional-Liga zu kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lili5517
Fragesteller

hey, danke erstmal. ich spiele nicht in der u17 sondern in der frauen mannschaft 2.

ich bin stürmerin, aber bin auch gerne mal 10er oder 8er.

Wunzel  01.12.2022, 09:56
@Lili5517

Okey, aktuell seit Ihr ja im Mittleren Tabellenbereich in der Verbandsliga. Aktuell sieht es zwar für Uns in der Frauen Regionalliga zwar auch nicht so gut aus, wegen viele Verletzte und kranke Spielerin, doch denke das wird sich die kommende Saison wieder ändern, im Frühjahr, das Wir wieder gute Tabellenplätze erreichen. Spiele Tor oder Sturm, kann auch Innenverteidigung oder Libero spielen und helfe auch in den Anderen Mannschaften unserer Frauen-Teams gerne mal aus.

Uh yeah, gib Gas. 1. FFC Frankfurt war früher der Weltclub der Frauenmannschaften, keine Ahnung wie es heute ist.

Lili5517
Fragesteller

heute ist es Wolfsburg

Lili5517
Fragesteller
@XxlumosxX

Hast du mal was von dem Boost drink gehört? der soll dir ja wohl mehr power im game geben? Sagst du das stimmt

XxlumosxX  30.11.2022, 22:38
@Lili5517

Hab ich von gehört, aber ich würde lieber auf natürlichere Ernährungsmittel bauen. Wenn du dich gesund ernährst, dann würde ich auf 7-9 Stunden Schlaf bauen und ein nahrhaftes Müsli, geile Mukke, Datteln und schwarzen Tee oder Kaffee vor dem Spiel.

XxlumosxX  30.11.2022, 22:40
@Lili5517

Weiß nicht, kenne dich nicht, habe dich nie spielen gesehen.

Wunzel  30.11.2022, 23:45
@Lili5517

Ja, kommt drauf an wie lange die es schaffen sich auf Platz 1 zu halten und was die alles Investieren können und möchten um weiter die Nr.1 im Frauen-Fußball zu sein. Bei den D-Junioren U13 ist das höchste Bezirksliga, was man spielen kann. Glaub es mir das ist echt sehr hart, wenn Du mit C-Junioreninnen das höchste ist Regionalliga also U15 alter in der Leistungsklasse das höchste aufwärts spielen lernst. Egal ob Mädels oder Jungs, es ist eine Herausforderung, den B-Junioren/innen ist das höchste Jugend-Bundesliga heutzutage, geht die bei Jungs bis A-Junioren U19, bei Mädels meine ich gibt es die nur bis B-Juniorinnen U17. Haben Selber Leistungsklasse Jahrgänge im Verein, der Jungs.

Wunzel  30.11.2022, 23:28

Damals war es 1 FFC Frankfurt und Turbine Potsdam neben den 1 FFC Heike Rheine, ja das stimmt. Habe lange beim 1 FFC Heike Rheine gespielt gehabt. Einige von den Spielerinnen, spielen noch bei Germania Hauenhorst oder Anderen Vereinen in der Westfalenliga mit. Wobei auch ein paar noch Frauen Regionalliga spielen in anderen Vereinen oder/und halt als Trainerin für den Nachwuchs aktiv sind.