Bin ich geeignet für die Pflege?

2 Antworten

Du machst deine Arbeit mit dem Herzen und das ist wichtig. Wenn sie wieder meckern sollte, sage zu ihr, du möchtest sie bitten dir genau zu erklären was sie meint und was du ihrer Meinung nach falsch machst. Und es ist doch so...im Leben werden einem noch viele solcher Menschen begegnen. Nicht alle sind nett und dann muss man eben versuchen etwas gegen zu steuern und das beste daraus zu machen. Und das machst du doch.

Lasse dich doch bitte nicht von einer einzigen Person, die offenkundig ihre schlechte Laune an dir ausgelassen hat, beirren, verwirren und verunsichern! Sie ist gar nicht maßgebend. Es gibt Menschen, die müssen meckern, um glücklich zu sein.

Es ist klar, dass du in deinem Alter und im zweiten Lehrjahr noch nicht mit so einer Meckerei umgehen kannst. Das mußt und wirst du mit der Zeit lernen. Du darfst es nicht auf dich persönlich beziehen. Die Dame findet vermutlich bei jedem und immer einen Grund zum Meckern. Leider gibt es solche Menschen und gerade auch im Alter.

Außerdem darfst du nicht zu viel von dir selbst erwarten und mußt Geduld mit dir selbst haben! Selbstverständlich bist du noch nicht perfekt und das kannst du im zweiten Lehrjahr auch noch gar nicht sein.

Übung macht den Meister! Verliere jetzt nicht den Glauben an dich selbst wegen dieser einen Person!

Alles ist gut....! Nur Mut und weiter so....! :-)

Bruh77
Fragesteller

Danke das hilft mir grade sehr weiter und bessert meine Laune ❤️