Bin ich gebannt auf Instagram?

1 Antwort

Hallo FireFox35!

Ja, es scheint, als ob deine IP für eine gewisse Zeit gebannt ist wegen Spammens. Allerdings hat das Erkennungssystem für Spam von Instagramm keine Möglichkeit, den Kontext zu beurteilen, so dass alle Wörter oder Phrasen, die bereits gemeldet wurden, sofort gefiltert werden, auch wenn der Kontext oder die Struktur des Satzes völlig anders ist. Du könntest nicht einmal mehr deine Freunde "doof" o.ä. nennen, sonst würdest du gelöscht.

Anscheinend geht es im Moment etlichen NutzerInnen so wie dir.

Als Lösung wurde Folgendes gepostet:

"Melden Sie sich einfach bei Ihrem Instagram-Konto an und bestätigen Sie alle verdächtigen Aktivitäten. Und der Spam-Fehler in der Anmeldeanforderung wird verschwinden."

Keine Ahnung, ob das funktioniert!

LG

gufrastella

FireFox35
Fragesteller

Okay, wird man auch wieder entbannt nach einer Zeit? Und wenn ja wie lange bin ich jetzt gebannt?

gufrastella  09.07.2021, 17:14
@FireFox35

Leider kann ich dir den Zeitraum nicht nennen. Vielleicht erfährst du mehr, wenn du versuchst, deinen Account über einen Browser auf deinem PC/Laptop zu öffnen.

FireFox35
Fragesteller

Ich habe jetzt mal gegoogelt es dauert ca. 24 Stunden

FireFox35
Fragesteller

Ja hoffe ich auch

FireFox35
Fragesteller

Ich bin seit gestern wieder entbannt. Danke für die Hilfe @gufrastella