Bin ich für die Filmproduktion über Drachenlord mitverantwortlich?

10 Antworten

Also bin ich ja praktisch auch eine Art Autor und mitverantwortlich oder?

Bestimmt!

Du solltest deshalb deine Rechte gegenüber Netflix unbedingt gerichtlich geltend machen.

Bei dem zu erwartenden Einspielergebnis der Produktion in 2-stelliger Millionenhöhe und des daraus resultierenden Streitwertes dürften die Gerichtskosten allerdings erheblich sein.

Ich selbst habe hier vor längerer Zeit (vor 7 Monaten) dazu auch mal eine Frage gestellt und es schon irgendwie grob vorhergesagt vom Prinzip her, auch wenn wieder einige das angezweifelt haben.

Naja, ich gehe zwar mal davon aus, dass die Frage mit einem Zwinkern gemeint ist, aber die Dokuserie des "Einzichen," läuft mittlerweile seit Herbst letzten Jahres. Die Videos haben durchweg 100.000 - 300.000 Aufrufe. Deine alte Frage nach dem aktuellen Stand 157. Ich denke da ist es schon ungleich wahrscheinlicher, dass sich jemand aus dem Produktionsteam vom "Einzichen" inspirieren hat lassen, wenn den überhaupt. Und dessen Inspiration kam wiederum von GenoSamuels Reihe über Chris Chan. ^^

Irgendeine Idee haben bedeutet noch lange keine Umsetzung einer solchen - ergo ohne Spesen nichts gewesen.

Es ist äußerst unwahrscheinlich, dass der Funke allein über deine Frage an die Filmproduzenten übergesprungen ist und du irgendwelche Ansprüche daraus ableiten und belegen kannst.

Ich denke nicht, dass Du da Ansprüche geltend machen kannst, ohne aus Deiner Anonymität heraustreten zu müssen.

Was ich viel spannender finde:

Der Vertrag enthält anscheinend keine Passage, die dem Drachenlord vorschreibt, dass er wahrheitsgemäß erklären muss!

Ich gehe davon aus, dass das Ergebnis also alles andere als eine wahrheitsgemäße Dokumentation werden wird:

z.B. Drachenlord, 2 Freundinnen gleichzeitig...wer's glaubt wird seelig.