Bin ich ein versager freundin?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir geht es auch so. Viele sagen mir auch, das ich zu hübsch bin, aber ich finde mich eig nicht sooooo hübsch. Nur das ich einen Freund brauche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

broken805
Fragesteller

Danke ☺️

Nein, Du bist kein Versager. Dein Bruder erzählt Unsinn. Es ist ja kein Wettbewerb, wer wann wie viele Mädchen abgeschleppt hat. Zumindest sollte es das nicht sein, wenn man es ernst meint.

Mit 17 bist Du noch lange kein "Übriggebliebener" und auch kein Versager, wenn mit Mädchen noch nichts weiter lief. Na klar will man es irgendwann endlich mal wissen. Aber Junge Männer (und auch Frauen) in Deiner Situation sind viel häufiger als Du wahrscheinlich denkst. Eigentlich ist das sogar ziemlich normal. Das hilft Dir zwar mit Deinen Gefühlen im Moment nicht weiter, aber tatsächlich hat ungefähr die Hälfte der Jugendlichen mit 17 sein erstes Mal noch vor sich.

Manche finden ihre erste echte Freundin erst mit Anfang / Mitte 20. Es ist nie zu spät. Grund für Torschlusspanik brauchst Du in Deinem Alter überhaupt nicht zu haben. Von daher: lass Dich von Deinem Bruder nicht verrückt machen und runter ziehen. Das Leben geht eben bei jedem andere Wege.

Gehe lieber unter Menschen und pflege soziale Kontakte. Gehe mit Deinen Freunden raus, gehe auf Partys. Suche Dir ein Hobby oder einen Sport, den man im Verein ausleben kann, gehe (auch alleine) auf Veranstaltungen oder in Kurse die Dich interessieren. Nicht um dort verzweifelt zu versuchen dringend eine Partnerin für Sex zu finden, sondern einfach um soziale Kontakte zu haben. Du musst Dich dort wohl fühlen. Das macht Dich entspannt und selbstsicher. Du bist in einem Bereich, wo Du mitreden kannst und was zu bieten hast.

Und wenn Du die Richtige triffst, dann musst Du sie von Dir als Mensch überzeugen. Dabei spielt es keine Rolle, wenn sie bei Dir die Erste ist. Sie wird Dich definitiv deswegen nicht wieder verlassen. Das Du wenig Erfahrung hast macht Dich weder zu einem Versager, noch zu einem schlechteren Menschen. Womöglich geht es ihr ja dann sogar genau so wie Dir. Dann habt ihr zusammen was zu entdecken.

Glaube mir, das wird noch. Deine Prinzessin kommt noch. Mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch mehr als einmal...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Abwarten bis die richtige kommt. Das ergibt sich dann schon.

Beziehungen einzugehen ist kein Wettrennen und es gewinnt auch keiner einen Preis weil er die erste Freundin mit 13 hat.

Meine erste Freundin hatte ich mit 23. Inzwischen bin ich 32 und mit meiner dritten Freundin verheiratet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, same here.

Du. bist. kein. Versager. Punkt.

Und for the record, dein Bruder soll mal die klappe zu machen.

Das is jetzt auch nichts krank ungewöhnliches, wenn noch nie was zustande gekommen is, dann is das halt so.

Mann muss ja nicht auf Krampf diese Erfahrungen machen, nur dass man ins Schema passt

mach dir keinen Stress bro