Bin ich ein Schlechter Mensch und Wird Gott mir verzeihen?

13 Antworten

Wir sind alle hier zum Lernen.

Aus Fehlern lernen. Um Entschuldigung bitten, Fehler wieder gut machen, dann aus dem Fehler lernen, Strich drunter, abhaken, loslassen.

Einmal gemachter Fehler ist noch keiner.

Fehler sind da, um draus zu lernen.

Dein Pausenbrot musst Du nicht abgeben, denn dann hungerst Du ja.

Hilf nicht das, was ein anderer selbst tun könnte, denn dann lernt er es nicht selbst. Dein Mitschüler kann sich selbst zuhause ein Brot schmieren. Gib höchstens mal 1/2 Schulbrot dem, der auch dir mal 1/2 von seinem abgibt, wenn ihr mal keines dabei habt.

Natürlich wird dir Gott verzeihen. Jeder macht mal Fehler, aber man ist doch deshalb kein schlechte Mensch, außer trump vlt 😂. Also brauchst dir keine Gedanken zumachen. Bist kein schlechter Mensch, nur weil du gelogen hast etc.

Sehe Leben nicht als einen einzigen Abschnitt....es sind tausende kleine die für sich stehen und in der Summe dein Leben ergeben....bei einer Lüge ist es sehr unwahrscheinlich dass dadurch dein ganzes Leben in die Hölle gestützt wird, wahrscheinlich nicht einmal bei 2 oder gar 10....fast unumstritten ist es aber doch, dass die Wahrheit zu sprechen der besser Weg ist

Ja, Gott kann Dir alle Sünden vergeben. Sofern Du diese ehrlichen Herzens bereust.

Kein Christ ist bis zu seinem Lebensende ohne Sünde.

Das Paradies kann man sich nicht mit guten Taten und Werken erarbeiten. Zentral ist einzig die Bekehrung.

https://www.youtube.com/watch?v=oo7dnT2iDig

https://www.youtube.com/watch?v=vqQIWa4gwG0

Wenn wir aber unsre Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und reinigt uns von aller Ungerechtigkeit. - 1 Johannes 1:9

Wer seine Missetat leugnet, dem wird's nicht gelingen; wer sie aber bekennt und lässt, der wird Barmherzigkeit erlangen. - Sprüche 28:13

Vielleicht eine Gebetsidee:

Gedenke, HERR, an deine Barmherzigkeit und an deine Güte, die von Ewigkeit her gewesen sind. Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretungen, gedenke aber meiner nach deiner Barmherzigkeit, HERR, um deiner Güte willen! - Psalm 25:6-7