Ich bin ein schlechter Mensch! Wird Gott mir verzeihen?

46 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aus Saulus wurde Paulus !

" Hallo, ich bin gläubig. Und immer wenn ich an Gott denke und an Jesus..was sie für die Menschen getan haben, kommen mir die Tränen. "

Gott und Jesus wollen bestimmt nicht - dass du immer rumheulst - sondern eher dass du ein liebenswerter, liebevoller und nützlicher Mensch wirst !

Tu mal was gegen deine Weinerlichkeit - das nervt die da oben sicher schon !

" Aber..früher war ich nicht gläubig und hasse mich jetzt noch dafür! Jetzt liebe ich Jesus und Gott. Bei ihnen brauch ich mich nicht verstellen denn sie lieben mich so, wie ich bin."

Früher ist vorbei - du hast dich gewandelt - das allein ist von Bedeutung !

Aber niemand da oben will - dass du dich hasst !

Es heisst doch : Liebe deinen Nächsten - wie dich selbst !

Es wird also >Zeit, dass du deinen Hass überwindest, dir selbst verzeihst - und beginnst - dich so zu lieben und zu akzeptieren - wie du bist und auch wie du warst !

Sonst wird sich dein Hass auch auf andere übertragen - und das wäre nicht christlich !

Fred4u  08.08.2012, 23:11

Paulus von Tarsus = griechisch Παῦλος, hebräischer Name שָׁאוּל, Scha'ul, davon lat.: Saulus; † um 65, vermutlich in Rom. Paulus war nach eigener Aussage (1 Kor 15,9) ursprünglich ein Verfolger jener Urchristen, die die Tora nicht vollständig einhielten. Manchmal wird das Damaskuserlebnis auch mit der Redewendung vom Saulus zum Paulus ausgedrückt. Dieser Namenswechsel ist jedoch im Neuen Testament nicht belegt. Dort nennt Paulus sich selbst nie Saulus und erwähnt keinen Namenswechsel. Nach Apg 13,9 trug er einen Doppelnamen, wie es im Diasporajudentum üblich war, und wurde je nach Adressatenkreis wahlweise mit dem hebräischen oder griechischen Namen genannt. Bis zu dieser Stelle nennt die Apostelgeschichte ihn nur Saulus, danach nur noch Paulus. Dieser Wechsel erfolgt jedoch vier Kapitel nach dem in Apg 9 geschilderten Damaskuserlebnis. http://domradio.de/aktuell/artikel_42460.html

Mucker  11.08.2012, 08:01
@Fred4u

Die beiden Namen Saulus und Paulus stehen für Veränderung ! Jemand, der seine Einstellung geändert - und eine Kehrtwende um 180° vollzogen hat, Das ist möglich - wenn jmd. zur Einsicht fähig und in der Lage ist - sein Tun kritisch zu hinterfragen und ggfs. zu korrigieren!

Kasipami  24.08.2012, 18:09

Aber dieses "Rumheulen" ist nicht negativ! Sie ist ja nicht traurig, sondern einfach berührt und das ist doch wunderschön :D

Mucker  24.08.2012, 23:13
@Kasipami

Wenn du das positiv sehen willst - kannst du es dir ja zum Vorbild nehmen !

Ich glaube allerdings eher, dass Gott ernsthafte Menschen liebt - und keine Heulsusen !

Bei wir was es so ähnlich ich bin auch erst später gläubig geworden. Und es kommt mir wirklich vor als leitet Gott mein Leben. Ich bete schon seit einigen Jahren und seitdem passieren manchmal komische Zufälle zu meinen Gunsten die ich eigentlich nie für möglich gehalten hätte. Aber ich denke wenn du in deinen Gebeten um Vergebung bittest wird Gott dich erhören und auch vergeben. Kein Mensch ist Sündenfrei jeder Mensch macht Fehler.

Patrick959  08.08.2012, 01:48

Genau, super! Gott hat dir gutes getan, weil du es sicherlich auch so nötig hast... während die ganzen Kinder in Afrika jämmerlich krepieren...

germanidiot  08.08.2012, 10:08

Und es kommt mir wirklich vor als leitet Gott mein Leben

Willst du das nicht lieber selbst tun? Oder hast du vielleicht was geraucht?

Aber ich denke wenn du in deinen Gebeten um Vergebung bittest wird Gott dich erhören und auch vergeben

Warum sollte er das? Außerdem gibt es ihn wohl nicht. Und selbst wenn- warum sollte er sich um ein paar Sterbliche kümmern, die nur so ihr Gewissen beruhigen können?

Hallo lebe apokalypswelt,

Es steht geschrieben (Schlachterüberstezung 2000):

1Jo 1,8 Wenn wir sagen, daß wir keine Sünde haben, so verführen wir uns selbst, und die Wahrheit ist nicht in uns. 1Jo 1,9 Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, daß er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit.

Die Vergangenhet solltest Du hinter Dir lassen sobald Du Deine Sünden mit aufrichtigem Herzen bekannt hast.

LG

Und immer wenn ich an Gott denke und an Jesus..was sie für die Menschen getan haben, kommen mir die Tränen. Sowas herzliches!

Laut Bibel hat der erstere von beiden die Menschen mit der Neigung zur Sünde geschaffen, nur um sie dann eben dafür zu bestrafen, bzw. ihnen zu "vergeben" (aber nur wenn sie brav an ihn "glauben"). Der zweitere ist laut Neuem Testament der "Sohn Gottes", also im Prinzip Gott selbst, der sich selbst für die angeblichen "Sünden" der Menschen opferte, damit er selbst ihnen "vergab".

Wie krank ist das denn bitteschön?

Ich finde es wundervoll wie man so lieben kann.

Ich Sinne des oben Gesagten finde ich dein Konzept von "Liebe" sehr verwunderlich, um es höflich zu sagen.

Ich find das toll, wenn er dich so berührt :)

Wir sind alle Sünder und haben schon großen Mist gebaut, aber genau deshalb ist Jesus ja für uns gestorben, sonst könnten wir nicht vor ihm bestehen. Du musst ihn nur darum bitten, dann vergibt er dir alles und du kannst ihm ruhig vertrauen, dass er das auch wirklich tut!

Leg ihm einfach deine Lasten und Schuld hin und er nimmt sie dir ab, sogarwahnsinnig gerne :D Und wütend und sauer ist er ganz sicher nicht :) Er liebt dich wahnsinnig und auch wenn du noch so großen Mist gebaut hast, er wird dich immer lieben <3

Es ist gut, dass du erkennst, dass du falsch gehandelt hast und es dir leid tut. Gib ihm dein Leben, vertraue ihm und er wird es in die beste Richtung führen :D

Ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen!