Bin ich ihm fremdgegangen und ein schlechter Mensch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube die beiden Sachen stehen nicht im Zusammenhang. Das was eher deutlich wird ist dass du sehr verletzt bist und dich ein wenig selbst verlierst da aus einer gewaltvollen (psychisch manipulativ und körperlich übergriffig) Beziehung kommst. Er ist nicht das Maß der Dinge, ihr wart nicht mehr zusammen du hast jemanden geküsst und das ist okay. Aber was noch viel wichtiger ist du bist nicht für seine Gefühle verantwortlich.

Ich würde dir ans Herz legen den Kontakt abzubrechen und wenn du das nicht schaffst dir dabei Hilfe zu holen. Es ist nicht an mir dir zu sagen dass dein damaliger Freund eine Straftat (ich glaube du weißt was ich meine) in der Beziehung begangen hat, nimm dir die Zeit um daraus zu heilen.

Er hat doch vergewaltigt du solltest ihn direkt verlassen und dir deswegen doch nicht die Schuld geben. Du meinst doch selber, dass du nicht mehr mit ihm zsm sein willst, traurig wird er so oder so sein und es hilft dir bestimmt nicht weiter mit ihm zsm zu sein, wenn es dir schon schlecht geht

Hallo..Maggy...ich bin die Gela und w und 27 Jahre alt und will wir sehr gerne auf deine Frage antworten. Das geht - nach meiner Meinung - schnell und meine Antwort lautet NEIN, du hast ganz sicher keine "Schuld", weil du nach all dem, was du da beschrieben hast, einen Anderen geküsst hast...egal jetzt ob auch mehr, denke ich..und es rechtfertigt ganz sicher NICHT das, was er DIR in all den vielen Jahren angetan hat. Das waren in meinen Augen Dinge, die an Vergewaltigung gegrenzt haben und das geht meiner Meinung nach GAR NICHT....sorry, aber ich würde das nicht mit dem Argument zulassen, dass du dich mit ihm ansonsten gut verstehst und mit ihm auch lachen kannst. Er fügt dir GEGEN deinen Willen Schmerzen zu und so wie ich das seh, wird er damit auch NIE aufhören....ich wünsche dir echt die Kraft, die du brauchst, um für dich die richtige Entscheidung treffen zu können. Ganz liebe Grüße Gela

Wenn du es ohne dein Willen hast ist eine eine Vergewaltigung fertig

Wenn du es nicht willst dann sollte er es akzeptieren

Such dir einen anderen

Ich weiß das es einfacher ist als gesagt aber so eine Beziehung wo einer so weit geht und dich nicht repariert was sexuelles angeht

Hat dich nicht verdient

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hoffe für dich dass es akzeptiert und dass du ihm es gesagt hast?

Frag mich bloß wenn du es wusstest warum du es gemacht hast.

Maggy949
Fragesteller

ja ich hab es ihm gleich gesagt, verstehe aber die zweite frage nicht ganz