Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

4 Antworten

Jemanden zu lieben, ist nicht schlecht. Man muß ja nicht gleich Sex haben. Wenn beide es möchten, ist auch das ok.

Ich bin da ein bisschen vorbelastet. Meine Großeltern hatten jeweils 17 Jahre Altersunterschied. In einem Fall waren sie 16 und 33, als sie sich kennenlernten. Im anderen Fall viel älter, weil die erste Frau gestorben war.

Ich war einmal in ein 14 Jahre altes, 17 Jahre jüngers Mädchen verliebt. Mir war das peinlich. Ich dachte, das darf nicht sein. Ich war sehr schüchtern, und hatte ein sehr geringes Selbstbewußtsein. Irgendwann wußte sie, das ich sie liebe. Und andere wußten es wohl auch. Aber ich habe mich nicht getraut, ihr meine Liebe zu gestehen. Als sie etwa 18 war, hat sie einen Arbeitskollegen gennengelernt, der war, wie ich, 17 Jahre älter. Letztes Jahr hatten die Silberhochzeit.

Mir war es damals peinlich, vor anderen Menschen. Auch vor meiner Familie. Ich habe aber nie gedacht, das es falsch ist, das es verboten ist, das es eine Sünde ist. Und sie hat das wohl auch nie gedacht.

ich sehe da jetzt kein Problem, lass mich erinnern, ich glaub ich war da 18, als sie 15 war, also komm 2 Jahre machen den Kohl jetzt auch nicht fett.

Sie war 16 und ich schon 24. wir waren 32 Jahre zusammen/ verheiratet, bis wir auf sehr tragische Weise getrennt wurden.

Nein, 15 ist nicht in Ordnung für einen zwanzigjährigen.
Ich würde ihr freundlich sagen dass sie dir zu jung ist.