Frage von fxb123, 321

Bin ich auf einen Pedo reingefallen?

Hey gutefrage.net Community.. Bitte versteht mich nicht falsch aber ich habe für die Frage extra einen neuen Account angelegt, einfach aus angst...

Ich halte es einfach mal kurz: Ich (17 Jahre, Männlich) habe heute per Omegle eine Person kennengelernt mit der ich geschrieben habe und später auf Skype gewechselt habe.. wir haben sehr lange geschrieben und die Person war echt ziemlich nett und toll.. nachdem "sie?" mir aber ein bild von "sich" gesendet hat, hat sich das alles im handumdrehen geändert.. ich habe das bild einfach mal auf google hochgeladen um somit zu schauen ob das Bild auf google auffindbar ist..., und es wurde ein Treffer gefunden, dem selbem Bild welches "sie?" mir gesendet hat aus dem Jahr 2013... Ich habe die Person direkt darauf aufmerksam gemacht und "sie?" meinte direkt das wohl jemand das Bild einfach geklaut und neu hochgeladen hätte.. Jetzt bin ich echt ziemlich verwirrt, da wir den ganzen Tag geschrieben haben und "sie?" echt mega nett und toll war.. aber das hat mir jetzt alles zerstört... ich weiß echt nicht was ich glauben soll und frage mich da echt ob ich jetzt auf einen Pedo reingefallen bin oder sonstiges... Falls das echt der Fall ist wurde mein Vertrauen einfach wieder total missbraucht was mich einfach nur fertig macht... Was soll ich jetzt tun? Hat da jemand einen Rat.. Meint ihr die Person könnte recht haben und das Bild wurde echt nur von jemanden geklaut, oder werde ich hier einfach wieder verarscht oder sonstiges..?

Danke im Vorraus..

Antwort
von DerTroll, 185

da mußt du einfach logisch denken. Wenn du das Bild irgendwo findest und nicht von ihr, dann hat sie das Bild selber nicht irgendwo eingestellt, wo es jemand klauen kann. Ich meine, ich kenne sie nicht und weiß nicht, ob sie wirklich sie ist oder was vorgibt. Du hast ja Indizien genannt, die sehr stark dafür sprechen, daß da etwas nicht stimmt. Deshalb solltest du im Internet grundsätzlich vorsichtig sein. Du hast die Person erst heute kennengelertn. Bevor man sich näher kommt, sollte man sich schon länger kennen. Da ihr aber doch jetzt eh über skype kontakt habt, bitte sie doch einfach mal um eine kurze Videokonferenz. Das ist die beste Möglichkeit, zu sehen, ob sie die Person auf dem Bild ist.

Kommentar von fxb123 ,

Vielen Dank erstmal für deine ausführliche Antwort.. Ich weiß das man im Internet ziemlich vorsichtig sein soll, was ich bis jetzt auch immer war, hab nie Daten von mir freigeben, Bilder versendet usw.. Aber ich wollte einfach mal jemanden kennenlernen, da ich eher schüchtern bin um so jemanden anzusprechen... Aber mal sehen...Und ja ich glaub das ist echt die beste Lösung.. Ich schau mal wie es morgen wird..

Antwort
von Melina82u38, 120

Das hört sich echt mies an hmmm was kann man denn da machen ...

Ich glaube du solltest einfach mal mit "ihr" skypen oder so und wenn sie sagt ihre webcam ist kaputt dann sag du willst mit ihr telen wenn "sie" dazu auch Nein sagt solltest du ihr sagen dass dir das alles zu komisch vorkommt und wenn "ihr"wirklich was an dir liegt soll sie doch sowie zeigen das "sie"es wirklich ist 

Ich hoffe ich könnte helfen 

Viele liebe grüße melina 

Kommentar von fxb123 ,

Danke für die Antworte Melina.. Ich werde das ganze morgen echt mal so probieren.. "Sie" kann ja schlecht allem aus dem Weg gehen..

Kommentar von Melina82u38 ,

Kein Problem 

Ja mach das einfach mal 

Viel Erfolg ! :)

Antwort
von Lichtpflicht, 73

Wie kann jemand ein aktuelles Foto klauen und aus dem Jahr 2013 heraus hochladen? Das würde mich schon mal interessieren. Zeitmaschine?

Die Sache lässt sich recht einfach klären: Skyped mit Video. Dann siehst du die Person tatsächlich und im aktuellen Zustand. Reicht ja sogar ein kurzes Winken und ein "Hallo, ich bin die bla, ich bin echt". Lässt sie sich darauf nicht ein, bist du auf eine Betrügerin hereingefallen.

Ob es jetzt gleich ein Pedo war, der alles nur erlogen hat, das muss auch nicht sein. Vielleicht war alles authentisch, aber sie ist hässlich oder denkt es zumindest.... Oder etwas in der Art.

Kommentar von fxb123 ,

Hmm, ja sie meinte das Bild wäre von damals aus einem Urlaub und jemand hätte es dann von Instagram aus geklaut.. Hört sich auch alles komisch an.. Aber das mit dem Skypen werde ich morgen versuchen umzusetzen.. Danke für die Antwort!

Antwort
von s0nderbarXP, 97

Kommt darauf an, wo du das Bild im Internet gefunden hast. Vielleicht hat sie das selbe Bild irgendwo anders hochgeladen und jemand hat es vllt wirklich geklaut. Außerdem, warum schreibst du "sie?" in Anführungszeichen und Fragezeichen?

Kommentar von fxb123 ,

Ich schreibe "sie?" weil ich momentan einfach nicht wissen kann ob es ein Mädchen ist, oder nicht.. Weiß halt nicht was ich jetzt denken soll.. Kann ja echt sein das mich da jemand verarscht oder da echt nen Alter Mann am PC hängt der nach Jungen Leuten sucht...

Kommentar von s0nderbarXP ,

Schreib einfach mal ne Weile mit "es" und irgendwann kannst du ja mal fragen, ob ihr nicht mal per Webcam skypen wollt. Spätestens dann weißt dus 

LG s0nderbarXP

Antwort
von peterobm, 74

mach dir mal Gedanken was Pedo heist; aus dem Alter dürftest raus sein.

Kommentar von fxb123 ,

Naja... Wie soll ichs sonst beschreiben? Kann doch echt sein das da nen 50 Jähriger hinterm Bildschirm sitzt und nach jungen Leuten sucht... Sorry aber das gibts häufig.....

Antwort
von NMirR, 68

Wie soll das denn geklaut und in der Vergangenheit wieder hochgeladen worden sein? Oder wieso schickt sie dir ein 3 Jahre altes Foto?

Kommentar von fxb123 ,

Sie sagte das Bild sei aus einem Urlaub damals.. :/ Ich weiß nicht.. Ich finds auch mega komisch.. Find ich schon hart..

Antwort
von Nomnomnom1998, 72

Mein vertrauen wurde auch schon oft missbraucht.. Und ich denke das es eine fakeperson ist muss nicht gleich ein pedo sein... Du kannst sie sehr gut testen und somit rausfinden ob sie echt ist .. Kannst mit gerne schreiben ? :)

Kommentar von fxb123 ,

Mal sehen.. ich hoffe einfach mal echt das es ein missverständniss ist, auch wenns grade nicht so aussieht.. aber mal sehen was sich daraus ergibt, ich werde die Person denke ich morgen bisschen mehr ausfragen und irgendwie herausfinden ob sie echt ist oder nicht.. Ich meinte schon.. wenn sie echt ist soll sie mir ein Bild von sich machen und ein Namensschild dazu halten, spätestens dann kann ich mir ja sicher gehen das sie wirklich echt ist...

Und, was genau meintest du mit dem letzen Satz? :c

Antwort
von linksgewinde, 37

Du willst die sogenannte" Katze im Sack" kaufen und wunderst dich beim Auspacken, dass es eine Kreuzotter ist. So lernt man keine Freunde kennen, und verarscht hast du dich selbst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten