Bin ich auf einen Pedo reingefallen?

6 Antworten

da mußt du einfach logisch denken. Wenn du das Bild irgendwo findest und nicht von ihr, dann hat sie das Bild selber nicht irgendwo eingestellt, wo es jemand klauen kann. Ich meine, ich kenne sie nicht und weiß nicht, ob sie wirklich sie ist oder was vorgibt. Du hast ja Indizien genannt, die sehr stark dafür sprechen, daß da etwas nicht stimmt. Deshalb solltest du im Internet grundsätzlich vorsichtig sein. Du hast die Person erst heute kennengelertn. Bevor man sich näher kommt, sollte man sich schon länger kennen. Da ihr aber doch jetzt eh über skype kontakt habt, bitte sie doch einfach mal um eine kurze Videokonferenz. Das ist die beste Möglichkeit, zu sehen, ob sie die Person auf dem Bild ist.

fxb123
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für deine ausführliche Antwort.. Ich weiß das man im Internet ziemlich vorsichtig sein soll, was ich bis jetzt auch immer war, hab nie Daten von mir freigeben, Bilder versendet usw.. Aber ich wollte einfach mal jemanden kennenlernen, da ich eher schüchtern bin um so jemanden anzusprechen... Aber mal sehen...Und ja ich glaub das ist echt die beste Lösung.. Ich schau mal wie es morgen wird..

Das hört sich echt mies an hmmm was kann man denn da machen ...

Ich glaube du solltest einfach mal mit "ihr" skypen oder so und wenn sie sagt ihre webcam ist kaputt dann sag du willst mit ihr telen wenn "sie" dazu auch Nein sagt solltest du ihr sagen dass dir das alles zu komisch vorkommt und wenn "ihr"wirklich was an dir liegt soll sie doch sowie zeigen das "sie"es wirklich ist

Ich hoffe ich könnte helfen

Viele liebe grüße melina

fxb123
Fragesteller

Danke für die Antworte Melina.. Ich werde das ganze morgen echt mal so probieren.. "Sie" kann ja schlecht allem aus dem Weg gehen..

Melina82u38  09.06.2016, 23:35
@fxb123

Kein Problem

Ja mach das einfach mal

Viel Erfolg ! :)

Wie kann jemand ein aktuelles Foto klauen und aus dem Jahr 2013 heraus hochladen? Das würde mich schon mal interessieren. Zeitmaschine?

Die Sache lässt sich recht einfach klären: Skyped mit Video. Dann siehst du die Person tatsächlich und im aktuellen Zustand. Reicht ja sogar ein kurzes Winken und ein "Hallo, ich bin die bla, ich bin echt". Lässt sie sich darauf nicht ein, bist du auf eine Betrügerin hereingefallen.

Ob es jetzt gleich ein Pedo war, der alles nur erlogen hat, das muss auch nicht sein. Vielleicht war alles authentisch, aber sie ist hässlich oder denkt es zumindest.... Oder etwas in der Art.

fxb123
Fragesteller

Hmm, ja sie meinte das Bild wäre von damals aus einem Urlaub und jemand hätte es dann von Instagram aus geklaut.. Hört sich auch alles komisch an.. Aber das mit dem Skypen werde ich morgen versuchen umzusetzen.. Danke für die Antwort!

WICHTIG:
Sag:
"Mach jetzt sofort ein Selfie wo du ein Zettel mit meinem Namen hälst!"
Wenn die Person das macht kannst du beruhigt sein!
Wenn sowas kommt wie: Kamera kaputt, bin gerade draußen etc. ist es ein Fake/pedo!
Und frag erst sowas wie: was machst du, damit die Person dann nicht als Ausrede sowas wie "bin draußen" nehmen kann

Kommt darauf an, wo du das Bild im Internet gefunden hast. Vielleicht hat sie das selbe Bild irgendwo anders hochgeladen und jemand hat es vllt wirklich geklaut. Außerdem, warum schreibst du "sie?" in Anführungszeichen und Fragezeichen?

fxb123
Fragesteller

Ich schreibe "sie?" weil ich momentan einfach nicht wissen kann ob es ein Mädchen ist, oder nicht.. Weiß halt nicht was ich jetzt denken soll.. Kann ja echt sein das mich da jemand verarscht oder da echt nen Alter Mann am PC hängt der nach Jungen Leuten sucht...

s0nderbarXP  09.06.2016, 23:34
@fxb123

Schreib einfach mal ne Weile mit "es" und irgendwann kannst du ja mal fragen, ob ihr nicht mal per Webcam skypen wollt. Spätestens dann weißt dus

LG s0nderbarXP