Bin ich als Linkshänder im Islam unrein?

2 Antworten

Die rechte Seite ist doch nur ein Sinnbild. Rechts als Richtung steht für Recht, Gerecht und richtig. Nicht die Seite ist entscheidend, sondern ob du sie RECHT einsetzt.

AbdulAlhazared
Fragesteller

Ja aber allgemein gilt ja dass man alles ausser die unreinen Dinge wie After putzen nur mit links machen soll und daher die reinen dinge nur mit rechts... ist das nicht etwas benachteiligend?

Nein umgekehrt

Linkshänder= unrein

Rechtshänder = ist ok

Ich sag dir aucb warum mit rechts isst man und mit links wischt man sein after ab