bin ich abhängig?

3 Antworten

Es ist durchaus denkbar, daß die Pille etwas damit zu tun hat. Auch wenn heutige Pillen im Vergleich zu den ersten Modellen sehr niedrig dosiert sind, so stellen sie immer noch einen nicht gerade kleinen Eingriff in den weiblichen Hormonhaushalt dar. Und die Hormone haben größeren Einfluß auf das menschliche Verhalten, als so manchem von uns lieb ist. Das gilt für alle Geschlechter.

Du solltest diese Angelegenheit mal mit Deinem Frauenarzt besprechen. Vielleicht kann er Dir ein anders zusammengesetztes Präparat verschreiben, welches nicht diese unangenehmen Nebenwirkungen hat.

Meine bessere Hälfte mußte auch eine Zeitlang herumprobieren, bis sie endlich die passende Pille für sich gefunden hatte.

Hallo das ist nicht mit Pille zu tun. ja ich habe früher auch Pille getrunken und das ist nicht mit Pille zu tun du hast sehr viele Gedanken du denkst immer an ihn du musst einfach was anderes zu tun haben., deine Freunde treffen mit deiner Familie rausgehen ja fertig oder einfach in Haushalt was tun ja Musik hören klappt auch Filme gucken. Dann denkst du nicht immer an ihn ja mach nicht so viel Gedanken das ist nicht mit die Pille zu tun das ist einfach nur und du viel an ihn denkst.

Wie sieht es denn generell bei dir mit dem Thema Stille und Alleinsein aus? Kannst du das sonst auch mal 1-2 Tage - oder bist du immer unterwegs. Oder hast immer Youtube auf um dich abzulenken o.ä.?

Das sollte man lernen und ab und zu üben. Wenn das nicht klappt, ist meisten irgendwas bei mir los was mich beschäftigt. Oder bin sonst irgendwie unausgeglichen.

unbekannt7832
Fragesteller

Ich habe am Anfang seines Urlaubs beschlossen das ich mal versuchen möchte mich nicht bei ihm zu melden und den Tag ohne den Kontakt zu ihm zu verbringen aber es ist eine große anstrengung das durchziehen zu können und ich denke fast den ganzen Tag nur an ihn und was er gerade macht. Es stauten sich dadurch auch viele Negative Gedanken die ich ihm dann ausgekotzt habe als wir wieder kontakt hatten.

goldshot12345  13.10.2023, 11:15
@unbekannt7832

Mhh.. Das ist entweder noch sehr stark verliebt oder du hast Verlustängste. Aber lass nicht den ganzen negativen Mist bei ihm ab der durch deine Angst entsteht. Das ist nicht fair und es ist deine Verantwortung stückchenweise zu lernen damit für doch umzugehen. Weil nach einem Tag ist das einfach nicht normal.

unbekannt7832
Fragesteller
@goldshot12345

Hast du einen Tipp wie ich das nicht an ihm rauslassen kann oder wie ich damit umgehen könnte?

goldshot12345  13.10.2023, 11:39
@unbekannt7832

Das Wirksamste ist je nachdem wie sehr dich das in deinem Alltag behindert eine Verhaltenstherapie. Sonst musst du vllt mit deinem Partner darüber sprechen, dass du ein besonderes Bedürfnis nach Sicherheit hast und er doch bitte versuchen soll dir das zu vermitteln. Damit du erstmal gucken kannst, ob er dir einfach mehr zeigen könnte, dass du dich bei ihm sicher fühlen kannst. Wenn das dann mal eine Nachricht oder so ist, kann man da als Paar damit arbeiten. Aber du wirst akzeptieren müssen, dass es eben auch mal gute Gründe gibt, dass er nicht mit voller Aufmerksamkeit reagiert auf dich. Man sit mal gestresst, überfordert oder sonst was. Du darfst nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen. Die Wahrheit liegt meistens dazwischen ^^

unbekannt7832
Fragesteller

Ich kann tatsächlich alleine sein aber da ich zurzeit wenig Freunde hab die keine Zeit haben bin ich zu oft alleine was mich auch irre macht