Bin beschnitten und schäme mich beim duschen -.-

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schwierig. da musst du wohl durch. wenn es dir iwie nutzt: schieb die schuld auf deine eltern. das ist ja nicht deine entscheidung!

und vor allem: lass deine kinder nicht beschneiden!

Da würde ich gar nicht drauf reagieren, das würde ich ignorieren. Deine Beschneidung bringt dir viele Vorteile:

-besserer Sex für die Frau (du bist unempfindlicher und es dauert länger)

-hygienischer (man kann sich besser waschen)

-verbesserter Schutz vor HIV und anderen Geschlechtskrankheiten

-besserer Schutz vor Harnleiterentzündung, Prostatakrebs etc.

Ich würde an deiner Stelle zu deinem Körper stehen, das muß dir nicht peinlich sein!

CalicoSkies  25.02.2013, 17:56

Nur dass diese Vorteile alle an den Haaren herbeigezogen sind und medizinisch nicht nachweisbar sind..

Der Sex für die Frau und den Mann wird beispielsweise schlechter: http://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision

Aber eine Diskussion über Vor- und Nachteile ist hier fehl am Platze. Sich rechtzufertigen wird die Situation verschlimmern (indem er anderen mit solchen Sachen kommt)

Eifnach ignorieren, wie du schon sagst.

Eulenpapi  25.02.2013, 17:59
@CalicoSkies

Ach, unser Beschneidungsgegner....

Naja, ist halt alles wissenschaftlich erwiesen!

EP2fan  25.02.2013, 17:58

-verbesserter Schutz vor HIV und anderen Geschlechtskrankheiten -besserer Schutz vor Harnleiterentzündung, Prostatakrebs etc.

Erzähl nicht so einen Schwachsinn.

Eine Beschneidung hilft weder das eine noch das andere zu verhindern. Zur Verhinderung von HIV und Geschlechtskrankheiten helfen Kondome.

Eulenpapi  25.02.2013, 18:00
@EP2fan

Es VERHINDERT es nicht, man ist (mangels Möglichkeit des Eindringens von Bakterien) lediglich besser geschützt!

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! ;-)

CalicoSkies  25.02.2013, 18:04
@Eulenpapi

Das HIV Risiko sinkt tatsächlich, allerdings im - man glaube es kaum - einstelligen Prozentbereich.

Mit einem Aidskranken ungecshützten Verkehr zu haben ist auch für einen Beschnittenen potentiell tödlich..

Balanitiden sind bei Beschnittenen sogar häufiger - weil Keime leichter eindringen können (http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/9393302)

EP2fan  25.02.2013, 20:57
@Eulenpapi

Verkneif Dir bitte unqualifizierte Kommentare, wenn Du selber keine Ahnung hast. Danke.

EP2fan  25.02.2013, 17:58

...

CalicoSkies  25.02.2013, 18:00
@EP2fan

Richtig.

Eine Beschneidung erhöht das Risiko auf eine Balanitis (Eichelentzündung) sogar, weil die Eichel ungcshützt gegen Keime von außen ist.

Aber manche Leute suchen halt mit aller Kraft nach Vorteilen..

Eulenpapi  25.02.2013, 18:02
@CalicoSkies

Wo kommt denn dieser Blödsinn her? Eine Balantitis wird meist infektiös verursacht und nicht durch die bloße Tatsache des Beschnittenseins.

Die Beschneidungsgegner sollten mal mit aller Kraft nach Vorteilen des Nicht-Beschnittenseins finden, nur gibt es da nix...

Du hattest die Wahl ja nun wirklich nicht. Aber, wenn Du sie gehabt hättest, hättest Du Dich dafür oder dagegen entschieden? Danach richtet sich Deine Argumentation, bzw. drückt aus, wie Du dazu stehst. "Ich hatte keine Wahl und muss nun damit leben" Oder:" Ich hatte keine Wahl, aber wenn ich sie gehabt hätte, hätte ich mich dafür entschieden. Ich mag es so, wie es ist!" Du könntest auch versuchen, zu ignorieren. Oder zu fragen, ob die Bengels nichts besseres zu tun haben, als Dein Geschlechtsteil so ausgiebig zu bewundern:)

Wie Du reagierst, hängt einfach davon ab, was für ein Mensch Du bist und wie Du dazu stehst.

Nimm Deo, wechsel die Sachen und dusch einfach nicht. Sag dass du lieber in Ruhe zu Hause duschen willst und keine Lust auf Fußpilz hast.

Niemand kann dich dazu zwingen.

Klar wäre es richtig dazu zu stehen, aber Jugendliche sind in Ihrem Kopf noch nicht so weit, dass du Toleranz und adäquate Reaktionen erwarten kannst.

ErdeerSahne  25.02.2013, 15:52

und was bringt das ? Man muss zu sich stehen und wenn man so handelt zeigt man seinem inneren ich doch nur das die anderen noch recht mit ihren Lästerein haben und das ist definitiv in diesem fall nicht so

Vertipt  25.02.2013, 16:02
@ErdeerSahne

Nimm Deo,

Schweißgeruch und Deo vermischt ist noch schlimmer als normaler Schweißgeruch, finde ich.

froschkuh  26.02.2013, 07:24
@ErdeerSahne

Kinder, Recht haben, Lästerein.

Du setzt hier Denkstrukturen von Erwachsenen voraus.

Das hier beschriebene sind intime Dinge zu denen man vor anderen Kindern nicht stehen muss.

Es gibt viele Dinge, zu denen man stehen sollte und später als Mann vor seiner eigenen Frau ist das auch nötig, aber nicht in diesem Rahmen.

Deine unedifferenzierten Ansichten sind hier nicht besonders passend, oder haust du ne Schraube mit nem Hammer in die Wand?

Diskutiere mit niemanden darüber. Es geht nur dich was an. Wenn dich jemand anspricht, dann sag, "ja, ich bin beschnitten und mir gefällt es so. Ich respektiere dich, wie du bist, also respektiere auch mich wie ich bin." Fertig, steh darüber und lass dich auf keinen Fall provozieren. Trag deine Beschnittenheit mit stolz. Du bist nicht der Einzige in deinem Alter, denn so selten ist das gar nicht. Vielleicht wird sogar noch ein anderer Mitschüler (oder viellecht sogar mehrere) wie du ebenfalls beschnitten sein, was sich dann beim Duschen herausstellt. Ich wünsche es dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherchen von Betroffenen