bin 21 , finde keine Freundin :-(, Frage an Frauen von ca. 16-30 :-)

9 Antworten

Hallo, das tut mir Leid für dich. Aber ich bin zB auch 18 und hatte noch nie nen Freund :) Irgendwann kommt die richtige Person. Aber zurück zu deinem Thema: Was ist denn genau mit dem Mädchen was jetzt einen Rückzieher gemacht hat? Hat sie einen Freund? Melde dich bei ihr, vielleicht hat sie Gefühle für dich traut sich aber nicht dich anzusprechen. So denke ich dass es sein könnte. Wie lange kennst du sie denn schon?

Melde dich bei dem Mädchen und vielleicht solltest du ihr, wenn du Gefühle für sie hast ihr das mal sagen. Ich als weibliche Person fände es schöner das Persönlich gesagt zu bekommen, frag sie ob sie sich mit dir treffen will oder ähnliches und sprich sie dann an. Sollte dir das unangenehm oder sonst was sein dann schreib es ihr. Fände ich persönlich auch nicht so schlimm, schreib ihr das du ehrlich zu ihr sein magst und das du sie magst oder was dir sonst auf der Seele liegt.

Viel Erfolg dabei,

PS: Kannst ja mal schreiben wie es ausgegangen ist

Davon könnte die mein Freund ebenfalls ein Liedchen singen. Er (fast 25) und ich (fast 20) kennen uns seit 2 1/2 Jahren, sind aber erst seit 3 Monaten zusammen.

Er ist mir erst aufgefallen als er aufgehört hat zu suchen. Ich kann mich da Cerealie nur anschließen: Sei nicht so verkrampft. Fang einfach mal an was für dich zu tun. Wenn ich mal für mich sprechen darf; ich schätze an einem Mann das er was für sich tut, der zu sich steht und sich in seiner Haut wohl fühlt. Im übrigen schätzen die meisten Männer genau das selbe an Frauen (für die Mädels die sich hier zu Wort melden). Wenn du dich wohl fühlst strahlst du eine ganz andere Einstellung aus, wirst quasi attraktiver, anziehender. Natürlich sollst du jetzt nicht den Kontakt zu Frauen weg werfen. Fahre aber nur die Freundschaftsschiene, aber lass noch "Luft" für mehr. Also bloß nicht in die Friendzone rutschen. Das ist eine Gradwanderung, ja. Aber wenn du da ganz locker und zwanglos ran gehst packst du das schon.

Öhm, ja. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Liegt wohl an der Uhrzeit.

Guten Abend, Isi

Hey,

Hey, ich bin langsam echt verzweifelt, ich finde einfach keine Freundin. Ich bin 21, werde nun bald 22. Seit ich 16 bin , bin ich ,, auf der Suche ", gehe regelmäßig " am we weg( Disco, Bars, mit Kumpels, habs auch schon alleine versucht ) und bin nun auch in einem Mannschaftssport, um neue Leute kennenzulernen ( natürlich auch um mich sportlich zu betätigen ). Hatte mal mit 19 einen ,, Sommerflirt "

Wieso genau willst du denn eine Freundin? Auch wenn das komisch klingen mag, aber - auch das ist nicht alles im Leben.

Auch durch eine Freundin wird dein Leben nicht 'plötzlich' perfekt sein. Das muss dir bewusst sein.

Du bemühst dich nun schon sehr lange. So etwas lässt sich aber nicht erzwingen, sprich: oft passiert das Leuten, die sich nichts weiter denken, die verlieben sich dann. Zufällig, nicht weil sie auf der Suche sind.

Leider ist es auch so, dass gerade in deiner Altersgruppe (und davor in den Jahren der Jugend) bei beiden Geschlechtern oft falsche Rollenbilder vorliegen. So sehen Jungs sehr auf das Aussehen in diesen Jahren und Mädchen nehmen sich oft ungehobelte Großmäuler als Freund.

Für einen vernünftigen jungen Mann wie dich ist es da klarerweise nicht einfach, eine Freundin zu finden.

Sommerflirts oder Urlaubsflirts solltest du aber nicht zu ernst nehmen - viele wollen in der Zeit einfach nur Spaß haben. Eine Affäre, die Spaß machen soll, aber länger dauern soll sie eigentlich nicht - in den Köpfen vieler Menschen.

Frauen, die mir gefallen, einfach so ansprechen fällt mir schwer, aus Angst einen Korb abzubekommen. Mein Selbstbewusstsein ist auch nicht immer so groß... Habs mal bei ner Kellnerin versucht, die hatte allerdings leider schon einen Freund.

Hier ist auch ein großes Problem zu sehen - ich kann einer Vorrednerin zusprechen - Frauen haben es in der Hinsicht einfacher. Du musst ansprechen, eine Frau muss bloß darauf reagieren. Hier liegt klarerweise mehr Überwindung (und dadurch die Schwierigkeit) auf deiner Seite.

Du brauchst es nicht ständig versuchen. Mein Tipp: Lass es einfach mal sein. Du musst nicht wie ein verliebter Gockel die Nächstbeste ansprechen.

dann aber plötzlich einen Rückzieher gemacht hat , bevor eine richtige Beziehung entstanden ist.

Es gibt auch Frauen, die sich vor einer Beziehung fürchten. Die fanden dich vielleicht ganz nett, hatten sich auch verliebt, aber möchten allgemein keine Beziehung eingehen - das hat aber nichts mit dir selber zu tun.

Langsam habe ich das Gefühl, dass alle Frauen in meinem Alter schon einen Freund haben :-( . Ich suche was Längeres, weil ich mich einfach danach sehne.

Was genau siehst du als dein Alter an?

Es gibt noch genügend, die nicht vergeben sind. Du könntest dir zum Beispiel auch eine viel jüngere nehmen (zb 16J. alt), so wie es viele machen. Das ist aber meiner Meinung nach sehr feige, denn als 'erfahrener vernünftiger, älterer Kerl' (so denken sich das manche Mädchen in dem Alter) hast du da allzu leichtes Spiel.

Für eine längere Beziehung finde ich das aber eine wenige gute Idee, kaum eine Partnerschaft übersteht die Pubertät und die erste Liebe ist längst nicht die letzte. Also besser bei deiner Altersgruppe (20 und älter) bleiben.

Entweder du machst so weiter wie bisher oder du lässt das Thema einfach mal ne ganze Weile ruhen. Das Letztere kann ich dir empfehlen. Es ergibt sich leichter was, wenn du einfach mal den ganzen Druck beiseite lässt und dich entspannst.

Liebe Grüße

Ganz ehrlich? wenn du zu verkrampft suchst, ''merkt'' man das, und das schreckt ab ...

wenn du lockerer damit umgehst, läuft das besser ... das würde ich dir fast garantieren wollen

Pumeister
Fragesteller

Ich versuch ja auch lockerer zu sein , aber auch wenn ich locker bin klappts nich...

Cerealie  20.06.2012, 23:49
@Pumeister

Wenn du im Hinterkopf dauernd den Gedanken hast: ''Oh, die ist süß, da könnte mehr draus werden'' bist du schon nicht mehr locker sondern fixiert, und das merkt man als Frau ;)

Pumeister
Fragesteller
@Cerealie

Ja hab halt öfters den Gedanken ,, da könnte mehr draus werden , diesmal muss es doch klappen, du bist scho 21, da hatten andere schon 5 freundinnen ... :-( "

Cerealie  20.06.2012, 23:56
@Pumeister

versuch es mal mit der Einstellung: ''Nicht Quantität, sondern Qualität macht glücklich'' ... genieß einfach das Zusammensein mit den Mädels, die du triffst, sei offen und unverkrampft, und es wird besser laufen ...

und bitte, bitte... nicht versuchen, auf Deibel komm raus die Auserwählte zu beeindrucken ... das geht immer schief ... sei einfach du, versuch auf die Frau einzugehen (zuhören, sich für das, was sie sagt interessieren) ... dann wird das auch irgendwann klappen

menschen werden immer durch ihre schicksale zusammengeführt.

warte vertrauensvoll und duldsam gegen dich selber ab.

SoeyEmma  21.06.2012, 01:03

das hört sich richtig schön an :)