Billige Reiseziele?

Mariiaaca  06.09.2023, 14:51

Wonach suchst du denn konkret? Wann soll es in den Urlaub gehen? Was möchtest du dort machen? Wie möchtest du hinkommen? Wie soll die Unterkunft sein? Wie weit weg darf es sein?

FidelCatto
Fragesteller

Es steht so gut wie alles frei zur Auswahl außer Italien und Kroatien,da war ich nämlich schon.Es sollte ein warmes Land sein und für die Unterkunft kann auch minimalistisch sein

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier sind einige Vorschläge für preiswerte Reiseziele:

  1. Portugal: Portugal ist ein wunderschönes Land mit einer reichen Kultur und atemberaubenden Küstenlandschaften. Die Lebenshaltungskosten sind vergleichsweise niedrig.
  2. Griechenland: Griechenland bietet antike Geschichte, traumhafte Inseln und köstliche Küche zu günstigen Preisen.
  3. Spanien: Abseits der teuren Städte wie Barcelona gibt es in Spanien viele bezahlbare Reiseziele, insbesondere in den Regionen Andalusien und Valencia.
  4. Ungarn: Budapest ist eine erschwingliche europäische Hauptstadt mit beeindruckender Architektur und Thermalbädern.
  5. Thailand: Thailand ist ein beliebtes Reiseziel für Rucksacktouristen, mit günstigen Unterkünften und köstlichem Street Food.
  6. Mexiko: Mexiko bietet eine Fülle von Kultur, Geschichte und Stränden zu vernünftigen Preisen.
  7. Bulgarien: Dieses Balkanland ist preiswert und hat eine vielfältige Landschaft von Stränden bis zu Bergen.
  8. Marokko: Marokko bietet eine faszinierende Mischung aus Tradition und Moderne zu erschwinglichen Preisen.
  9. Vietnam: Vietnam ist ein preiswertes Reiseziel mit reicher Kultur und atemberaubender Natur.
  10. Kambodscha: Hier findest du das beeindruckende Angkor Wat und zahlreiche günstige Unterkünfte und Restaurants.

Diese Ziele bieten verschiedene Erfahrungen, je nachdem, was du suchst. Vergiss nicht, auch nach günstigen Flügen und Unterkünften zu suchen, um deine Kosten weiter zu minimieren. Viel Spaß bei der Planung deines Urlaubs!

Grüße aus Termas de Monfortinho

Fado & Portugal - YouTube

Wichtig zu wissen wäre, was du im Urlaub machen möchtest.

Zumal sowohl Italien als auch Kroatien große Länder sind, nur weil du bereits dort warst heißt das nicht, dass es dort nichts Neues zu entdecken gibt. Gerade in Italien lerne ich immer noch neue Ecken kennen - und ich war bestimmt 20 - 30 Mal dort. Jedes Mal aufs Neue verliebe ich mich in das Land ;)

Wirklich kostengünstige Reiseziele findest du vor allem am Balkan. Wobei ich mir an deiner Stelle die Orte raussuchen würde die mich interessieren und dann erst die Preise vergleichen. Du kannst auch in eher teureren Ländern recht günstig Urlaub machen. Auf booking.com oder Airbnb findest du auch günstige Unterkünfte.

Fahr mit dem Fahrrad durch Deutschland. Bekommst Unterkünfte für ca. 50-70 Euro. In Hostel oder über Airbnb kann es sogar noch günstiger werden.

Billig und gut schließt sich so gut wie aus.

Definiere Billig. Billig steht immer in Bezug zu einem Vergleich. Im Vergleich zu Bora Bora ist ein Urlaub in einem 5 Sterne All Inclusive Hotel in Dominikanischen Republik günstig, im Vergleich zu eine Woche in Mecklenburg Vorpommern Zelten ist es teuer. Alles eine Frage der Perspektive. Daher sind reale Beträge hilfreicher, als subjektive Beschreibungen wie billig.

FidelCatto
Fragesteller

Würde sagen so von 1000–1500€