Billiard Regel für das einlochen der weißen Kugel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an......

Wenn ihr 8-Ball spielt, also ganze und halbe Kugeln, dann darf die weiße auf dem ganzen Tisch verlegt werden.

Außer bei einem Anstoß foul, dann darf sie nur im Kopffeld verlegt werden.

Beim 9-Ball darf sie immer auf dem ganzen Tisch verlegt werden.

Beim 14/1 darf sie nur im Kopffeld verlegt werden.

Das kommt darauf an welche Regel gespielt wird.

Alte Kneipenregel: Auf den Kopfpunkt

Es gibt dann offizielle Poolregeln wonach bei einem Foul bei Anstoß die Kugel innerhalb des Kopffeldes und nicht dem Kopfpunkt gelegt werden darf.

Bei Foul während des Spiels darf die weiße Kugel irgendwo auf dem Tisch plaziert werden.

"Wir" legen beim Spielen in der Kneipe die Kugel auf den Anstoßpunkt oder, bei Blockierung, auf eine gedachte Linie in Höhe des Anstoßpunktes. Gespielt werden darf nur nach vorn und an Kugeln, die über der Mitte liegen.

Das sind aber "unsere Kneipenregeln", die man vorher besprechen muss.

SoEinMenschSo
Fragesteller

Haben wir bisher auch so gemacht