Billard spielen?

1 Antwort

Die weiße Kugel ist die, die man anschlägt, also die, die man mit dem "Stab" (nennt sich Billardqueue, gesprochen Billard Kö) anschubsen darf.

Die erste Kugel, die ins Loch geht, entscheidet, wer halbe und wer volle hat (schießt du zuerst eine Kugel ins Loch und es ist eine volle, dann hast du die vollen und dein Gegenspieler die halben).

Die schwarze Kugel darf erst als letztes eingelocht werden. Heißt, wenn du alle deine vollen Kugeln weg hast, dann darfst du die schwarze versenken. Schießt du die schwarze (versehentlich) vorher ins Loch, hast du automatisch verloren.