Billard ähnliche Tischspiele

4 Antworten

Shuffleboard vielleicht? Gibts als Tischversion.

Hallo Wasserbaum,

über diesen Vorschlag kann man sich wundern, aber es gab, oder eventuell gibt es sie noch, viele im Bereich Billard, besonder beim Karamboladebillard, die meinten, Billard ähnelt dem Schachspiel! Also, lautet die Empfehlungsantwort für diese Frage: "Schach" denn dabei brauch man sich wirklich nur sehr wenig bewegen. Im Prinzip muß man aber ebenso sehr viel nachdenken, wie auch beim Billard.

Viel Spaß damit.

Carrom de.wikipedia.org/wiki/Carrom

Carabande de.wikipedia.org/wiki/Carabande

Und wenn es dabei auch etwas hastig zugehen darf die Spiele von http://www.weykick.de/

billardähnlich? Dann würd ich ein Spiel nehmen das Fingerbillard heißt, nämlich Carrom.

Carrom, Crockinole, Safranito

Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler