Bildzeitung tilelt:? Arbeit gehen rechnet sich nicht mehr Findet ihr das auch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

gähn - Bildzeitung 83%
ich finde dass hier was fehlt , nämlich ... 17%
stimmt - arbeiten gehen rechnet sich nicht 0%
quatsch - für Politiker rechnet sich Arbeit bestens 0%

6 Antworten

Bild.... sagt bereits alles.
Sensationstitel, seriös recherchierte Berichterstattung, kein Informationsgehalt, aber viel Propaganda und Manipulation.

Warum sagt die Bild nicht, dass Arbeiten die einzige Option ist, die man hat, um seiner gesellschaftlichen Verpflichtung nachzukommen? Müssten sie damit etwa zugeben, dass der komplette Artikel nicht das Papier wert ist, auf dem er gedruckt wird?

gähn - Bildzeitung

Lieber arbeite ich und bekomme Geld, als nichts zutun und Sozialhilfe zu erhalten. Erstens bekomme ich dann mehr Geld als Sozialhilfe, selbst als ungebildeter Mensch, ich bleibe je nach Job fit, habe Kontakt mit anderen Menschen und komme regelmäßig raus.

Dieser Zeitung sollte man nicht unbedingt die meiste Aufmerksamkeit schenken :)

ich finde dass hier was fehlt , nämlich ...

Vor 35 Jahren hab ichs mal aus Langeweile ausgrechnet--also was ich bekommen würde an ALG 2, nach dieser Rechnung bin ich für 150, DM im Monat täglich zur Zeche gefahren und hab 8 Stunden unter Tage gearbeitet---wenn man mal von Überschichten absah. Trotzdem hab ich weiter gearbeitet bis zur Rente. Heute bin ich froh meine Rente stimmt nämlich.

gähn - Bildzeitung

Wenn die Bild das sagt ist das Gegenteil richtig.