Bildtapete auf Raufaser kleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abreißen -ä mehr Arbeit auf jeden Fall, aber Du wirst sonst damit nicht glücklich.

BT=Bildtapete RF=Rhaufasertapete

Argumente:

-Die BT wird wellig und ungleich wirken auf RF

-Die RF Strucktur wird stellenweise durch die BT sichtbar werden

-Dir RF sorg für Lufteinschlüsse unter der BT und es könnte gut sein, das Du Luftblasenbildung unter der BT bekommst

So, wenn Dich das nicht überzeugt hat, kann ich Dir auch nicht mehr helfen !

Viel Erfolg wünsche ich Dir.

Miezekatze32
Fragesteller

Danke, du hast mich überzeugt. Ich hab mir die Arbeit gemacht und den ganzen Kram abgezogen und hab es nicht bereut. Sieht super aus :-))

Auf jeden Fall die Rauhfaser abmachen, sonst hast Du unter Deiner schönen Fototapete das Strukturmuster der Rauhfaser. Rauhfaser läßt sich schnell ablösen: Warmes Wasser in den Eimer, Spülmittel dazugeben und die Wand gut einfeuchten. Etwas antrocknen lassen und abziehen.

na wenns schick werden soll, musst du dir schon die arbeit machen!