Bildstörung bei Panasonic

3 Antworten

Nachstehende Antwort erhielt ich heute von Panasonic zum gleichen Thema: Zitat Panasonic: "Am 11. März 2014 wechselte unter anderem der Transponder 19 (Frequenz 11494 H) von der ARD auf den neuen Satelliten Astra 1N. Seitdem kommt es zu unregelmäßigen Bild- und Tonstörungen bei Nutzung der auf dem Transponder befindlichen HDTV-Programmen. Dies wurde uns für Panasonic TV Modelle der Vorjahre wie z.B. Ihren TX-L37GW10 gemeldet. Zum jetzigen Zeitpunkt, können wir keine Aussage zu weiteren Ursachen treffen und wann diese Störungen durch wen behoben werden können." Man hat hier einen HDfähiges Gerät verkauft (interner Tuner) der offensichtlich nicht dem heutigen Stand der Technik entspricht.! Werde versuchen den Kauf zu reklamieren.

Panasonic tausch jetzt die Receiver kostenlos auch wenn genau diese geräte keine garantiefälle mehr sind. Allerdings beauftragt panasonic ein subunternehmen und diese wollen zum teil enorme fahrtkosten Z.B.150€

TSKrass  26.10.2016, 10:20

Hallo zusammen, auch wenn der Kommentar fast 2 Jahre später kommt möchte ich euch noch etwas auf den Weg geben.

Eventuell ist der Fernseher nicht kaputt. Die Fehlerbeschreibung klingt wie ein Antennen bzw. Kabel Problem. Wenn das Antennensignal einen zu geringen Pegel (dBµV) hat oder die Signalqualität (BER und MER) zu gering sind, kommt es genau zu dem Fehler. Einfach bei Unitymedia, KabelDeutschland nachfragen wenn Ihr Kabel habt, oder bei eurem Fachhändler in der Nähe falls Ihr über SAT guckt.

Gruß Technik Service Kraß

Wir haben den Tuner tauschen lassen, leider ohne Erfolg! Inzwischen sind fast alle Programme betroffen, mal mehr mal weniger! Wir werden uns wohl einen neuen Fernseher kaufen müssen, aber garantiert keinen Panasonic!