Bildschirmauflösung plötzlich sehr schlecht und alles groß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau in den Einstellungen nach, welche Auflösung benutzt wird
ggf. gar ob überhaupt noch ein Grafikkarte installiert ist und nicht nur der 08/15-Standardtreiber

Installier den neuesten Treiber

pcdenker  27.01.2021, 13:20

sieht nach Standarttreiber aus, aber warum?

MichaelSAL74  27.01.2021, 13:33
@pcdenker

GUTE Frage

Kenn ich nur, wenn nicht mit Internet verbunden nach Installation für notwendige Treiber ODER defekte Grafikkarte/Mainboard

Drücke Mal Strg alt entf, geh da in den Taskmanager und beende Explorer.exe

Dann gehst du auf Task starten und gibst explorer.exe ein.

Wenn das nicht hilft lade dir den neuesten Treiber und schau bei Nvidia oder Amd Einstellungen ob auch die höchste Auflösung eingestellt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutes Grundwissen von EDV Hauptschule. Vieles selber erlernt

Versuche die Auflösung zu erhöhen.

Desktop - rechte Maustaste - Anpassen oder Anzeigeeinstellung

Oof7182
Fragesteller

Mein Windows ist deaktiviert, dort geht das nicht. Kann man das irgendwie im erweiterten Neustart oder so lösen?

MichaelSAL74  02.02.2021, 12:10
@Oof7182

Windows deaktiviert?

Du meinst "nicht aktiviert"?

Dann mußt Du mal den Key eingeben und/oder die Aktivierung des Windows durchführen