Bildschirm Zeit begrenzen oder nicht?

1 Antwort

kommt auf die Person an, mir hat die Begrenzung geschadet, habe den Anschluss dadurch verloren. Außerdem macht diese begrenzte Verfügbarkeit das Ganze ja erst recht begehrenswert, wenn die Eltern mal nicht schauen, ist es schonmal passiert, dass ich das Essen vergessen habe. Und niemand fängt an, am PC produktiv zu sein, wenn er maximal ne halbe Stunde am Tag an den PC kann, da zockt man dann eher.

Lili5517
Fragesteller

Wenn du jetzt 3 Pros nennen würdest und 3 Contras, welche würdest du nennen? Also so 1. Pro : …. 2. Pro: usw..

Limit999  30.10.2021, 17:11
@Lili5517

Pros:

  1. Hausaufgabe selbst zu machen zwingt einen, sich mit dem Thema praktisch zu beschäftigen.
  2. Dadurch lernt man automatisch etwas über das Thema und muss weniger dafür lernen
  3. Oft sind die Dinge, die in der Prüfung dran sind so ähnlich in der Prüfung dran, wie es auch in der Hausaufgabe auf war.