Bildschirm rot und flackert

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weitere Möglichkeit wäre auch das Flachbandkanbel was in den Display geht. Dieses überträgt die Signale der Grafikkarte an den Display (im Endeffekt ein Monitorkabel). Dieses verläuft meist bei einem der Gelenke des Displays entlang. Es kommt "relativ" häufig vor, das durch das ständige auf und zuklappen die Dinger irgendwann was abbekommen. Vor allem das "Flackern" ist dafür ein Indiz.

Aber egal ob Grafikkarte oder Flachbandkabel...der muß wohl in die Reperatur

NEIN

Software technisch können wir von vorneherein AUSSCHLIEßEN, weil die bildfrequens gestört wird.

Mein vorgehen währe zu nächst den Laptop VORSICHTIG zu öffnen so banall es klingt es kann an dem VERBINDUNGSKABEL liegen womit der Laptopmonitor angeschlossen ist, zwei mögliche dinge; kaltelötstelle, wackelkontact - oder durch zu kräftigen öffnen des laptops das kabel sich von der halterung gelöst hat.

Wenn du dich entschließt den laptop zu öffnen dann musst du unter allen umständen langsam und berhutsamm vorgehen alles schrauben äusserst gut aufbewahren und schauen das alle verbindungskabel fest sind leicht andrücken. Das monitorkabel erst lösen und wieder anschließen. Achso nicht zu vergessen grafiklüfter reinigen es kann zu überhitzung füren somit arbeiten die Tranistoren und wiederstände nicht richtig.

Die nächste währe wenn du Garantie hast zum Herstller einschicken.

Ich hatte selbst aus drei Lapies einen funktionallen gebaut und das is echt ne kunst für sich.

Also ich hatte vor 10 min das Problem bei meinen Hp-Pavilio g6-1339sg nach einem Treiber Update des Intel hd 3000 Update ... soweit war alles gut aber nach dem booten war der Bildschirm rot ! Ich dachte nein nicht das... Kollege hatte es auch und seine GPU war kauputt. Ich habe erstmal den Laptop zurückgesetzt und Neu Win7 drauf gespielt und siehe da alles läuft super ! .Meine AMD GPU hatte mit vorher angezeigt in ROT :DD das Die Treiber nicht mit der AMD GPU passen.. Hatte aufm Handy nachgeschaut und hab gelesen zu 3,... Prozent liegt es an den Treibern und ich würde sagen ich war in den 3,.... Prozent... Da kann man sehen was ein paar MB and Treibern anstellen können .... Ich rate dazu lasst einen Laptop so wie er ist und fuscht nicht dran herum ...

Das selbe bei meinem Laptop.

Erst fing es ab und zu an rot zu flimmern, dann war es gut 1 Jahr weg. Und plötzlich kam das flimmern stärker wieder.

Und es wird nicht besser. Das komische ist, ich habe meinen LCD am DVI-Ausgang dran und dort ist kein flimmern zu sehen, beim TFT flimmert es wie wild. Manchmal sogar als Linie von oben nach unten.

Lüfter ist sauber, CPU Paste erneuert usw. da wäre Staub schonmal ausgeschlossen.

Ich habe mal etwas von Dithering gelesen, dort versucht der TFT mehr Farben pro Pixel darzustellen, glaube ich und dies soll das dann auslösen können, kann aber auch Grafikkarte sein oder das Kabel. Manchmal half leichtes auf und zuklappen des Deckels. Jetzt ist es Dauerzustand, das die rot flimmernden Punkte da sind(außer auf dem externen am DVI-Ausgang).

Der Lüfter läuft auch andauern, aber nur wenn ich den TFT des Laptop an habe!

Das erste Bild war zur übelsten Zeit, als ich dachte der gibt jetzt ganz den Geist auf.

Das 2. wurde vor einiger Zeit gemacht.

Würde mich über Kommentare/Ratschläge freuen!

rot flimmernde Bildpunkte Pixel - (Computer)  - (Computer)

im günstigeren Fall ist der Grafiktreiber nur angekratzt, den kann man aber neu installieren.

im ungünstigsten Fall ist es Deine Grafikkarte/-Chip... Da ist dann nix mehr zu machen, da muss dann ein neuer her