Bildschirm flimmert leicht

4 Antworten

Hallo.Was der Händler meinte war das dein Monitor wahrscheinlich auf Standard eingestellt war.Der übliche Standard ist 60 HZ ( Hertz )um dein Flimmern los zu werden solltest du mal im Menue deiner Grafigkarte die Einstellung für Bildschirmaktualisierungsrate auf 70 HZ Stellen.Du musst aber bevor du etwas an den Anzeigeeinstelllungen änderst nachsehn ob dein Monitor diese Frequenz mit einer Auflösung von 1024x768 70 Hz Windows XP unterstüzt, solltest du aber Windows.7 nutzen ist die Auflösung standardmäsig auf 1280x960 60HZ eingstellt und als Empfohlen eingestellt ist.Wenn du aber feststellst das dein Monitor eine höhere Frequenz als die Vorgegebene unterstüzt solltest du den gesunden Mittelwert wählen also 75 HZ.Bei Flat, also TFT Monitoren kommt es aber vor das diese nur eine Widerholfrequenz von 60 HZ unterstützen bei bestimmten Auflösungen ab 1024x768 oder 1280x960.Daher solltet du auf jeden fall mal nachsehn welche Auflösungen und Widerholfrequenzen dein Monitor unterstüzt.

Korrigieren von Monitorflimmern (Aktualisierungsrate)

Flimmern kann bei CRT-Monitoren ein Problem darstellen. LCD-Monitore (die auch als Flachbildschirme bezeichnet werden) flimmern nicht.

Ein flimmernder CRT-Monitor kann zu einer Überanstrengung der Augen und zu Kopfschmerzen beitragen. Sie können das Flimmern verringern oder beseitigen, indem Sie die Bildschirmaktualisierungsrate erhöhen. Eine Aktualisierungsrate von mindestens 75 Hertz erzeugt im Allgemeinen weniger Flimmern. (Da LCD-Monitore nicht flimmern, müssen sie nicht auf hohe Aktualisierungsraten festgelegt werden.) Weitere Informationen zum Auswählen der optimalen Aktualisierungsrate für den Monitor finden Sie unter Erreichen der besten Anzeigeeigenschaften für Ihren stellen auf mind.70Hz.

So korrigieren Sie Flimmern

Klicken Sie hier, um "Bildschirmauflösung" zu öffnen.

Klicken Sie auf Erweiterte Einstellungen.

Klicken Sie auf die Registerkarte Monitor, und klicken Sie dann unter Bildschirmaktualisierungsrate auf die gewünschte Bildschirmaktualisierungsrate. Die Anpassung des Monitors dauert eine Weile. Wenn Sie die Änderungen beibehalten möchten, klicken Sie auf Übernehmen. Wenn Sie die Änderungen nicht innerhalb von 15 Sekunden übernehmen, wird die ursprüngliche Einstellung der Aktualisierungsrate wiederhergestellt.

Ich würde nochmal zum Hersteller gehen, ansonsten schau nach ob die Kabel hinten richtig stecken, und du kannst ja mal versuchen die Darstellung zu ändern

Probiers mal mit einen neuen Stromkabel, hat bei mir auch geholfen