Bildfehler und laute Geräusche bei Wii?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm nur um sicher zu gehen... die Geräusche kommen vom Bildschirm nicht von der Wii? - macht die Wii denn selber ihre normalen geräusche? sprich lüfter/CD laufwerk?

also ja was man jetzt machen kann ist ein anderes Kabel Probieren, anderen Anschluss probieren... oftmals sind einige neue gerate nicht mehr mit allen Anschlüssen ausgestattet, also auch mal Adapter die dazwischen hängen überprüfen.

was auch helfen könnte ist den Output der Wii zu ändern... da musst du in den Einstellungen mal schauen was da geht 50Hz/60hz/HDTV ob sich dann was ändert - HDTV ist je nach Anschluss nicht verfügbar. vielleicht funktioniertes ja... hab bei der Wii nen HDMI Adapter im Einsatz - und unter HDTV zieht dieser streifen während der rest normal ist

Pyropaniac
Fragesteller

So, nach etwas mehr rum probieren hat sich nun rausgestellt wo der Fehler liegt :)

Die Geräusche kamen tatsächlich vom Monitor - Dieser ist ein älteres Modell und ich vermute, dass der Anschluss oder die Technik drinnen von den Jahren auf dem Dachboden einfach hin ist. Hab einen weiteren Fernseher ausfindig gemacht da unserem Smart TV die richtigen Anschlüsse fehlen, und siehe da - die Wii läuft wie am ersten Tag.

(Nebensächlich - Ich habe tatsächlich auch ein kleines Reparaturkit mit den richtigen Schraubern geholt, aber schnell festgestellt dass ein paar Schrauben bereits komplett rundgedreht waren - Da hat wohl jemand schon mal sein Glück versucht…upsi)

Jedenfalls denke ich sowieso seit einer Weile darüber nach mir einem zweiten Monitor zu holen, was das Problem dann (hoffentlich) ganz lösen sollte.