Bilder von Gras in Instagram Chats schicken Strafbar?

3 Antworten

Wenn der Verdacht besteht du hast diese Blüte bei dir zu Hause, dann ist das egal, und dann kann es Probleme geben. Allerdings kannst du das Bild auch in Amsterdam aufgenommen haben, dort wäre es legal. Also wenn man es dir nicht zweifelsfrei antreiben kann, dass das in Deutschland zu Hause ist, solltest du keine Probleme bekommen

Solange man nicht erkennen kann das es nicht irgendwo ist wo es legal ist, ist das kein Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und Recherche --Kenne mich mit Cannabis aus

Naja die Polizei guckt nicht nach den kleinen Cannabis Konsumenten, sondern nach den großen Dealern, die Cannabis und andere Drogen verkaufen, wie MDMA usw. Aber du verstößt natürlich gegen die Instagram Richtlinien, sodass dein Account theoretisch gelöscht werden kann.