Bilder ausdrucken, wo ist Qualität besser? Rossmann oder Dm?

8 Antworten

Gehopst wie gehippelt, die schicken beide deinen Auftrag an Fotolabore. Ich denke, dass mittlerweile alle ans selbe Labor schicken (CEWE Foto).
Auf der DM Seite steht eindeutig CEWE und bei Rossmann gibts das CEWE-Fotobuch, was darauf schließen lässt, dass sie ebenfalls dorthin schicken.

Manche Discounter verschicken aber auch an Fujifilm. Ich denke das kannst du im jeweiligen Discounter erfragen, wo die Sachen hingeschickt werden.

Und wenn du die Fotos direkt drucken lässt, stecken auch meistens die gleichen Industrie-Fotodrucker drin.

Also ich habe noch nie bei Rossmann Bilder ausgedruckt, bei DM hab ich oft das Problem, dass bei den Bildern teilweise Köpfe abgeschnitten waren, da das Bild nicht dem richtigen Format entsprach. Das liegt aber denke ich mal an meinen Fotos, die ich ausdrucken lies.

Gehe mal davon aus, dass es keinen großen Unterschied zwischen den beiden Drogeriemärkten geben wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aufjedenfall Dm von Rossmann war ich immer enttäuscht

Dalisaa
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Ich finde die Qualität bei Dm besser. Bei Rossmann habe ich schon öfter schlechte Bildqualität gehabt

Willst du die Bilder direkt abholen oder im Labor entwickeln lassen?

Die aus dem Labor dauern zwar länger, aber die Qualität ist viel besser.

In beiden Fällen empfehle ich aber DM.

Dalisaa
Fragesteller

Wie lässt man sowas im Labor entwickeln? Und ist es dann viel teurer?

AnnukaSi  27.12.2021, 15:59
@Dalisaa

Das kannst du dann wählen. 20 Cent pro Bild sollte Standards sein.

Anika2222  27.12.2021, 16:00
@Dalisaa

Es ist billiger als direkt ausdrucken und du kannst es am Automaten auswählen. Es dauert dann ungefähr 4-7 Tage, dann können die Bilder in der Filiale abgeholt werden.

Uneternal  27.12.2021, 16:06
@Dalisaa

Im Labor ist sogar billiger. Direktdruck ist teurer.