Bild erweitern Effekt?

Diesen Effekt will ich haben. - (Bilder, Bildbearbeitung, GIMP)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnte man mit Gimp recht leicht manuell machen. Mach dir 2 Ebenen die beide das Bild beinhalten. Die Hintergrundebene streckst du jetzt proportional, sodass man keine schwarzen/weißen Ränder mehr sieht. Dann wendest du auf die Hintergrundebene den Weichzeichnerfilter in einer dir beliebigen Stärke an. Sollte dann eigentlich so aussehen wie das hier. Wenn du noch Fragen hast einfach hier drunter kommentieren.

Allw1553nd3r
Fragesteller

Die Lösung war perfekt! Hat alles geklappt, so wie du es gesagt hast.

Danke Vielmals

„Vielleicht schonmal Windows Movie Maker und Paint versucht?“